Garmin veröffentlicht drei neue Wearables für Golfer

garmin logoNoch strahlt das Grün auf den meisten Golf-Plätzen wohl noch nicht in vollem Glanz. Das hindert Garmin jedoch nicht daran, sein Sortiment für die kommende Golf-Saison schon einmal aufzustocken. Neben einer neuen Smartwatch speziell für Golfspieler hat man ein extrakleines GPS-Gerät für“s Golfen veröffentlicht sowie einen Schwungsensor für Schläge. Alle drei Garmin Geräte werden dank einer Regeländerung zudem 2016 in offiziellen Turnieren erlaubt sein.

 

Approach S20

garmin-neue-wearables-fuer-golfer

Die Garmin Smartwatch verfügt über die gängigen Features einer Smartwatch wie dem Fitnesstracking (Schrittzähler) oder der Möglichkeit, Benachrichtigungen auf dem Bildschirm anzuzeigen. Besonders ist jedoch die AutoShot-Funktion, die Schläge und Positionen automatisch registriert und 40.000 vorinstallierte Golfplätze gespeichert hat. Zusätzlich liefert die Golf Smartwatch Spielanalysen und ist mit dem Schwungsensor TrueSwing kompatibel. Der Akku soll circa 15 Stunden im GPS-Modus halten und bis zu 8 Wochen im Ohrenmodus (inkl. Fitnesstracking). Die Smartwatch wird ab Februar in verschiedenen Farben erhältlich sein und 229,99 Euro kosten.

Approach G10

garmin-neue-wearables-fuer-golfer-2

Der winzige GPS-Clip liefert dem Golfspieler alle nötigen Standort-Informationen, die er braucht. Ebenso wie auf der Approach S20-Smartwatch sind auf dem Clip über 40.000 Golfplätze vorinstalliert. Der Clip lässt sich problemlos an der Golftasche befestigen und liefert Informationen wie Schlaglängen, Distanzangaben oder benötigte Schläge an. Ebenso kann das Gerät als digitale Scorecard fungieren, ist wasserfest und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden im GPS-Modus. Verfügbar ist der Clip innerhalb des ersten Quartals 2016 und 149,99 Euro kosten.

TrueSwing

garmin-neue-wearables-fuer-golfer-3

Der erste Schlagsensor von Garmin wird unterhalb Schlägergriffs angebracht und soll dem Spieler Informationen zu seinen Schlaggewohnheiten bringen und somit beim Verbessern der Schlagtechnik helfen. Hierfür werden detaillierte Daten wie Schwungbahn, Schlagwinkel oder Schnelligkeit des Schlägerkopfs erfasst. Der Sensor wiegt 28 Gramm und ist 6,7 Zentimeter lang. Der Akku hält bis zu 12 Stunden, der Speicher kann mehrere Spielrunden und deren Schläge erfassen.
Zusammen mit der älteren Smartwatch Approach S6 kostet TrueSwing 499,99 Euro. Einzeln kostet der Sensor 1149,99 Euro und soll auch im ersten Quartal 2016 erhältlich sein.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert