Garmin Lily 2 kündigt sich an

garmin lily fitness uhr_4

Auch im Jahr 2023 gehört Garmin wieder an die Spitze der eifrigsten Hersteller im Wearable-Segment. Kein anderes Unternehmen hat so viele verschiedene Modelle veröffentlicht. Und in 2024 dürfte es auf die gleiche Weise weitergehen. Versehentlich gab Garmin schon jetzt einen Ausblick auf die vermeintlich nächste Fitness Uhr, die sich explizit an die weibliche Zielgruppe richtet.

Die preisgegebenen Informationen sind einmal mehr unfreiwillig an die Öffentlichkeit gelangt. Aber wie so oft blieb der Fehler nicht unentdeckt und damit gibt es schon jetzt etwas, worüber sich berichten lässt. Auf seiner spanischen Website hat Garmin im Support-Bereich die Lily 2 gelistet – und inzwischen wieder verschwinden lassen. Gleich sechs Exemplare scheint diese Kollektion zu umfassen.

Die Garmin Lily ist die erste Generation und erschien vor knapp drei Jahren, damals im Januar 2021. Demnach drängt sich ein Nachfolger nahezu auf. Und dieser könnte nun Anfang 2024 veröffentlicht werden. Damals enthüllte der Hersteller das neue Modell im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Das gleiche Event wäre auch für die Präsentation der Lily 2 denkbar.

garmin lily fitness uhr_1

Unter den sechs versehentlich geleakten Exemplaren sind zwei Modelle mit dem Zusatz „Sport“ zu finden und vier mit der Ergänzung „Classic“. Die Unterschiede sind offenbar in erster Linie beim Material der Armbänder zu finden. So sind die Sport-Varianten mit einem Armband aus Silikon ausgestattet. Bei den Classic-Ausführungen kommen Bänder aus Nylon und Leder zum Einsatz.

Welche Neuerungen gegenüber der ersten Generation zu erwarten sind, ist bislang noch nicht durchgesickert. Zur Erinnerung: Die Garmin Lily kennzeichnet ein Gehäusedurchmesser von 34 Millimetern, wobei sie auf den ersten Blick wie eine klassische Armbanduhr wirken. Ein leichtes Gewicht und modische Designs gehören zu den weiteren Merkmalen dieser Smartwatches.

Die Garmin Lily ist wasserdicht und kann dementsprechend auch beim Schwimmen getragen werden. Sie misst neben dem Puls auch die Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2), verfolgt den Stress und analysiert den Schlaf. Zudem haben die weiblichen Trägerinnen die Möglichkeit, ihren Zyklus oder eine Schwangerschaft mit der Fitness Uhr aufzuzeichnen. Natürlich begleitet die Lily ihre Besitzerinnen auch zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten und sammelt dabei die wichtigsten Trainingsdaten.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert