Garmin Lily 2 Active: Neue Variante der Fitness Uhr für Damen
Es ist erst ein paar Wochen her, als Garmin mit der Enduro 3 und der fenix-8-Reihe neue Fitness Uhren veröffentlicht hat. Ausgeruht wird sich jedoch nicht. Der Hersteller präsentiert jetzt frische Active-Modelle, welche die Auswahl in der Lily-2-Reihe vergrößern. Zum Start erscheint ein Trio neuer Farben.
Die Lily ist die einzige Fitness Uhr im sehr umfangreichen Sortiment von Garmin, die nicht als Unisex-Modell gilt, sondern gezielt die weibliche Trägerschaft anspricht. Das lässt sich schon allein am schlanken Gehäusedurchmesser von 38 Millimetern und dem filigran-femininen Design erkennen. Die Lily 2 feierte Anfang dieses Jahres ihre Premiere und nun legt die Marke mit drei neuen Varianten und einigen Verbesserungen nach.
Kleine Unterschiede zur Lily 2 sind bei der Active-Version durchaus zu erkennen. So verfügt sie unter anderem über zwei physische Tasten am rechten Gehäuserand, mit denen sich die Bedienung komfortabler gestalten soll. Insgesamt wurde der Look auch noch einmal etwas aufgefrischt, sodass die Fitness Uhr – passend zu ihrem Namen – für einen aktiven Lebensstil steht. Dafür ist sie auch mit Silikonarmbändern ausgestattet, die sich im sprichwörtlichen Handumdrehen wechseln lassen.
Zum neu eingeführten Trio gehört ein Modell mit silbernem Gehäuse und lila Band, eine Ausführung in Dunkelgrün sowie die Kombination eines goldenen Gehäuses mit einem Armband in Beige. Die Garmin Lily 2 Active ist bis zu 5 ATM wasserdicht und darf daher auch während des Schwimmens getragen werden. Wie für diese Serie typisch, ist ein LCD-Display als Ziffernblatt verbaut, wodurch das Wearable auf den ersten Blick eher wie eine herkömmliche Armbanduhr wirkt. Geschützt wird die digitale Anzeige durch Corning Gorilla Glass 3, während das Gehäuse aus Aluminium gefertigt ist.
In der Lily 2 Active steckt ein GPS-Modul, mit dem sich Outdoor-Aktivitäten präzise erfassen lassen. Unterstützt werden unter anderem das Radfahren, das Gehen und das Laufen. Auch Tenns und Golf zeichnet die smarte Uhr auf. Mit einem Knopfdruck sammelt sie innerhalb weniger Augenblicke wichtige Gesundheitsparameter wie den Puls, den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) oder auch die Atemfrequenz und den Stresslevel. Um die nächsten Trainingseinheiten leichter zu planen, schätzt die Lily 2 Active die Energiereserven des Körpers ein. Ein Schlafcoach steckt ebenso in der Smartwatch, der die Nachtruhe bewertet und auch ein Nickerchen am Nachmittag erkennt.
Im Alltag lässt die Fitness Uhr ihre Trägerinnen von Funktionen wie kontaktlosem Bezahlen, Musiksteuerung auf dem Smartphone oder Benachrichtigungen zu eingehenden Anrufen und Mitteilungen profitieren. Die Akkulaufzeit der Garmin Lily 2 beträgt bei durchschnittlicher Nutzung neun Tage anstelle der bisherigen fünf – bei permanent eingeschaltetem GPS sind es neun Stunden. Das Wearable ist ab sofort bei Garmin zu einem Preis von 349,99 Euro erhältlich.