Garmin leakt Instinct 3 Tactical versehentlich selbst

garmin instinct 3 tactical fitness uhr

Gerade erst hat Garmin die Vivoactive 6 präsentiert, doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt offenbar nicht. In naher Zukunft dürfte das Unternehmen das nächste Modell ins Rennen schicken. Aktuell wurde ein vom Hersteller selbst veröffentlichtes Bild entdeckt, das die Instinct 3 Tactical zeigt – es ist nicht das erste, denn schon im Februar gab es einen vagen Ausblick auf die extreme Fitness Uhr.

Die Garmin Instinct 3 wurde Anfang des Jahres enthüllt. Das Modell überraschte im Januar mit einer breiten Auswahl, denn die intelligente Uhr steht in zwei Größen, mit zwei Display-Typen und in unterschiedlichen Farben bereit. Bislang fehlt aber noch die Instinct 3 Tactical. Mit dem Zusatz „Tactical“ werden Modelle bei Garmin bezeichnet, die besondere Funktionen haben, von denen sich beispielsweise im militärischen Bereich profitieren lässt.

Die Garmin Instinct 3 Tactical ist nun einem Nutzer der Social-Media-Plattform Reddit aufgefallen. Die vietnamesische Abteilung des Unternehmens hatte eine Pressemeldung veröffentlicht, die eigentlich der Tactix 8 gewidmet war. Auf dem Bild ist diese aber nicht allein zu sehen, sondern im Doppelpack mit eben jener Instinct 3 Tactical, die gut erkennbar mit einem AMOLED-Display ausgestattet ist. Schon im Februar waren Bilder von der Fitness Uhr im Netz gelandet. Ein YouTuber hatte einen Instagram-Beitrag verfasst, den drei Fotos begleiteten. Auch wenn er vorgab, dass es sich dabei um die klassische Instinct 3 handelt, die zu diesem Zeitpunkt schon präsentiert worden war, ließ die Aufschrift etwas anderes erkennen. Demnach hatte er das Gerät vor dem eigentlichen Release zum Testen erhalten, was eine gängige Praxis ist.

garmin instinct 3 tactical fitness uhr_1

Doch was ist zur Garmin Instinct 3 Tactical inzwischen bekannt? In jedem Fall scheinen die Änderungen beim Design nur minimal zu sein. Freilich verzichtet der Hersteller aber auf farbenfrohe Akzente, denn bei Uhren dieser Art mit taktischen Funktionen kommt es auf ein möglichst dezentes Aussehen an, um nicht aufzufallen. Die klassischen Fähigkeiten dieser Modelle werden auch auf der Garmin Instinct 3 Tactical zur Verfügung stehen.

Demnach wird sich mit einem Knopfdruck der komplette Speicher löschen lassen – Kill Switch heißt dieses Feature. Ein Tarnmodus ist ebenfalls zu erwarten. Die Uhr kappt dann alle drahtlosen Verbindungen und lässt sich dann nicht mehr von Dritten orten. Obligatorisch dürfte auch der Nachtsicht-Modus sein: Die Darstellung des Displays lässt sich dann umstellen, damit sie für ein Nachtsichtgerät optimiert ist. Auch ein Jumpmaster-Assistent gehört zu den typischen Funktionen. Er erleichtert es bei einem Fallschirmsprung, zu einem vorgegebenen Ziel zu navigieren. Die Tatsache, dass Influencer schon im Februar Testgeräte trugen, deutet auf ein Release in naher Zukunft hin.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert