Garmin lädt zum perfekten Abschlag mit der Approach S62 ein

garmin approach s62 fitness uhr lifestyle

Und weiter geht es mit dem Vorstellen neuer Produkte bei Garmin. Nachdem zunächst die tactix Delta als erstes Modell des Unternehmens in diesem Jahr enthüllt wurde, reiht sich nun die Approach S62 ein. Die Fitness Uhr richtet sich vorrangig an alle Golfer und hat dafür das Kartenmaterial von mehr als 41.000 Plätzen weltweit im Gepäck. Doch nicht nur für das Spiel auf dem Grün ist sie vorgesehen – auch andere Aktivitäten erfasst sie und stellt ihre Dienste im Alltag ebenso zur Verfügung.

Die Approach S62 rückt als Nachfolger der Approach S60 auf, die Garmin 2017 ins Rennen schickte. Gegenüber diesem Modell ist der Bildschirm dieser Fitness Uhr um 17 Prozent gewachsen. Bei einer Diagonale von 1,3 Zoll und damit etwa 3,3 Zentimetern stellt der Farb-Touchscreen alle Inhalte gut übersichtlich dar. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist eine perfekte Ablesbarkeit gewährleistet.

Eine Neuerung von Garmin hält erstmals auf diesem Wearable Einzug: Es ist der virtuelle Caddie. Er kann dem Träger dieser Uhr sinnvolle Tipps zur Wahl des passenden Schlägers, der Schlagrichtung sowie der Strategie des Spiels erteilen. Sogar Informationen zur Windrichtung und der Windgeschwindigkeit übermittelt die Approach S62. Selbstverständlich zeigt sie auch Hindernisse auf und kennt jederzeit die aktuelle Position des Golfers auf dem Grün.

garmin approach s62 fitness uhr

Mittels der AutoShot-Funktion werden Schlagweite und Schlagposition getrackt. Dank des sogenannten GreenView kann der Träger der Uhr jederzeit den gesamten Platz überblicken, während die TouchTargeting-Funktion Entfernungen zu beliebigen Punkten verrät. Gibt es keine direkte Sicht auf die Fahne, weist die Approach S62 auf die korrekte Richtung hin. Beim Einschätzen der Schläge hilft dem Golfer schließlich auch der Umstand, dass das Höhenprofil des Platzes berücksichtigt wird.

Wer gerade nicht an seinem Handicap arbeitet, kann die Fitness Uhr auch zum Aufzeichnen anderer Workouts wie dem Schwimmen, Radeln oder Skifahren nutzen. Sie leistet zudem ein klassisches Fitness Tracking, einschließlich der zurückgelegten Distanz und verbrannten Kalorien. Nachts erfasst sie den Schlaf, während sie permanent die Herzfrequenz misst und dabei auch den Sauerstoffgehalt des Blutes bestimmen kann. Die mit Android und iOS kompatible Approach S62 informiert standesgemäß zu Neuigkeiten, die auf dem gekoppelten Smartphone eingehen. Der eingebaute NFC Chip ermöglicht kontaktloses Zahlen via Garmin Pay. Bis zu 20 Stunden hält der Akku im Golfmodus durch. Wird die Uhr als klassische Smartwatch genutzt, bringt sie es auf maximal zwei Wochen mit einer Aufladung. Die Approach S62 steht in Schwarz und Weiß mit verschiedenen Armbandmaterialien zur Auswahl. Sie ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549,99 Euro erhältlich.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert