Garmin fenix 5 Plus steht kurz vor dem Release

Garmin fenix 5 Plus Fitness Uhr

Erst gestern sorgte Garmin für Gesprächsstoff – und das gleich in zweierlei Hinsicht. Zum einen präsentierte die Marke die Vivoactive 3 Music als zweite hauseigene Fitness Uhr mit integriertem Musikspeicher. Zum anderen gab das Unternehmen bekannt, dass der kontaktlose Bezahldienst Garmin Pay ab sofort in Deutschland verfügbar ist. Damit gilt der Hersteller als der erste, der dieses Feature hierzulande ermöglicht. Heute lässt sich abermals von Garmin berichten und es betrifft die fenix 5.

Auf den Markt gekommen ist die Fitness Uhr fenix 5 im Januar des vergangenen Jahres. Wie bei der Vivoactve 3 Music, steht auch hier eine Neuauflage bevor. Genau genommen betrifft es drei Varianten, denn schließlich gibt es die fenix 5s, die fenix 5 und die fenix 5X. Sie erscheinen offenbar in Kürze alle auch als Plus-Version. Dazu gab es im Vorfeld bereits Gerüchte, doch jetzt hat Garmin das Ganze selbst bestätigt – allerdings wohl eher unfreiwillig.

Garmin fenix 5 plus Fitness Uhr Leak

Auf der US-amerikanischen Homepage des Unternehmens gibt es eine Seite, die sich dem kontaktlosen Bezahldienst Garmin Pay widmet. Dort erklärt der Hersteller unter anderem, welche Modelle diese Möglichkeit bereits unterstützen. Neben dem zum Jahresbeginn veröffentlichten Forerunner 645 und der Vivoactive 3 taucht noch die fenix 5 mit ihren Plus-Varianten auf. Inzwischen ist sie wieder von dieser Seite verschwunden. Allerdings will das als klares Indiz verstanden werden, dass die Fitness Uhr wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt, bis sie erscheint. Garmin Pay unterstützt sie damit also definitiv.

Zu den übrigen Neuerungen dieser Modelle kann bislang noch nicht viel gesagt werden. Allerdings gibt es mit Sicherheit auch hier einen integrierten Musikspeicher für bis zu 500 Titel, wie ihn die Vivoactve 3 Music und der Forerunner 645 Music bereithalten. Es fällt außerdem sofort auf, dass mit Orange eine neue Armbandfarbe hinzugekommen ist. Womöglich, so lässt sich den Spekulationen entnehmen, bietet die fenix 5X zusätzlich noch ein Pulsoximeter, wodurch Auffälligkeiten wie etwa eine Schlafapnoe erkennbar sind. Alle weiteren Informationen dürften schon bald durch Garmin selbst kommuniziert werden.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert