Garmin Epix 2 Pro soll am 31. Mai vorgestellt werden

garmin epix 2 fitness uhr_4

Erst vor gut zwei Wochen präsentierte Garmin mit der Instinct 2X Solar eine neue Fitness Uhr. Schon bald dürfte die nächste ihre Premiere feiern. Gerüchten zufolge bahnt sich das Debüt der Epix 2 Pro an. Es soll sich dabei jedoch nicht nur um ein bloßes Pro-Modell der schon erhältlichen Epix 2 handeln, sondern vielmehr um eine komplette Kollektion. Das hat ganz aktuell ein Leak zutage gebracht.

Diese Info stammt von den Kollegen von Gadgetsandwearables.com. Sie berichten über einen Einzelhändler, der einige Eckdaten über die Garmin Epix 2 Pro in einer Facebook-Gruppe verraten hat. Der voraussichtliche Termin für die Vorstellung der GPS Sportuhr soll der 31. Mai sein. Anfang Juni dürfte sie dann erhältlich sein.

Interessant ist vor allem, dass die Epix 2 Pro nicht nur eine verbesserte Version der Epix 2 ist, die im Januar 2022 enthüllt wurde und lediglich mit einer Gehäusediagonale von 47 Millimetern angeboten wird. Die Pro-Modelle erscheinen wohl stattdessen in drei verschiedenen Größen – und zwar den gleichen, wie wir sie schon von der fenix 7 und ihren Vorgängern kennen. Konkret heißt das: Die Fitness Uhr wird in 42, 47 und 51 Millimetern auf den Markt kommen. Damit können Damen und Herren noch gezielter angesprochen und mehr Auswahlmöglichkeiten präsentiert werden.

garmin epix 2 fitness uhr_3

Dazu stehen wohl auch schon die Preise fest. Demnach startet die 42-Millimeter-Option bei 950 Euro. Die mittlere Ausführung mit 47 Millimetern Durchmesser trägt ein Preisschild von 1.050 Euro, während für das größte Modell mit 51 Millimetern 1.150 Euro fällig werden. Dabei dürfen sich die Kaufinteressenten jeweils noch zwischen Modellen mit und ohne Saphirglas entscheiden.

Dass an diesen Gerüchten etwas dran ist, bestätigt ein Blick auf aktuelle Zertifizierungen. Sowohl bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) als auch beim Pendant in Singapur wurde eine Sportuhr in drei Größen registriert. Die Behörden müssen technische Geräte vor deren Marktstart genehmigen. Ursprünglich wurde vermutet, es könne sich bei diesem Wearable um die fenix 8 handeln – bis zu deren Verkaufsstart dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen, da die aktuelle Generation wie die Epix 2 im Januar 2022 erschien.

Bei der Zertifizierung war noch vermerkt, dass die Uhren sich via Bluetooth, WLAN und ANT+ verbinden können. Das ist für Wearables aus dieser Kategorie gängig. Zu den weiteren Eigenschaften der Garmin Epix 2 Pro lässt sich aktuell noch nichts Konkretes sagen. Erfahrungsgemäß werden jedoch noch weitere Details an die Öffentlichkeit gelangen, bevor die Uhr offiziell Premiere feiert.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert