Garmin D2 Delta: In drei Größen hoch hinaus

Garmin D2 Delta Fitness Uhr

Es ist ziemlich exakt einen Monat her, da präsentierte Garmin mit der fenix 5 Plus-Serie ein Upgrade seiner erfolgreichen Multisportuhr. Auch die Vivoactive 3 bekam eine Aktualisierung spendiert. Auszeichnen können sich die neuen Modelle insbesondere durch das Feature, Musik auf dem Wearable abzuspeichern und diese über Bluetooth-Kopfhörer wiederzugeben. Heute enthüllt Garmin ein weiteres, frisches Gerät: Die D2 Delta ist eine Fitness Uhr, die sich insbesondere an Piloten richtet und ebenfalls eine Reihe neuer Fähigkeiten erhält.

Garmin vertraut bei der D2-Delta-Serie auf das gleiche Prinzip wie bei seiner fenix-5-Kollektion. Das bedeutet, dass insgesamt drei verschiedene Modellgrößen angeboten werden. Somit lässt sich für jedes Handgelenk die optimale Variante auswählen. Der Gehäusedurchmesser beträgt bei der kleinsten Ausführung, der D2 Delta S, kompakte 42 Millimeter. Die Lünetten-Farbe in Roségold unterstreicht, dass sich diese Fitness Uhr an die Damen richtet.

Die anderen beiden Versionen sollten eher den Herren gewidmet sein: Mit 47 Millimetern ordnet sich die Garmin D2 Delta in der Mitte ein, wobei die D2 Delta PX die größte Ausführung mit 51 Millimetern Durchmesser verkörpert. Dazu hält der Hersteller Armbänder aus Leder oder aus Edelstahl bereit. Wie bei der fenix-5-Plus-Reihe sticht auch hier die größte Variante noch mit einem speziellem Feature heraus: Sie kann eine Pulsoximeter-Messung aufbieten. Darunter ist die Untersuchung zu verstehen, wie sich die Sauerstoffsättigung in zunehmender Höhe verändert.

Garmin D2 Delta Fitness Uhr_1

Kontaktloses Bezahlen via Garmin Pay unterstützen alle drei Modelle der D2 Delta Serie. Ab sofort steht dieser Dienst passenderweise auch in Deutschland zur Verfügung. Bis zu 500 Songs speichert die Fitness Uhr ab – diese Eigenschaft scheint das Unternehmen zum Standard aller kommenden Wearables zu machen. Die vorrangige Zielgruppe der Piloten profitiert von zahlreichen Informationen, die ihnen die D2 Delta bereitstellt. Hierzu gehören Wetterdaten, eine verlässliche Navigation per GPS und GLONASS sowie Warnungen bei Kursabweichungen. Des Weiteren leistet die vielseitige Fitness Uhr eine Flugprotokollierung.

Doch die Garmin D2 Delta ist nicht ausschließlich für die Nutzung in luftiger Höhe bestimmt. Sie liefert auch alle Funktionen, die von einer Multisportuhr erbracht werden. Die gewohnt breite Palette an Disziplinen lässt sich aufzeichnen, die vom Laufen über das Schwimmen bis hin zum Snowboarden reicht. Abschließend taugt das Wearable auch als Smartwatch, da es zu Neuigkeiten aufmerksam macht, die auf dem Mobiltelefon eingehen. Kompatibel ist die D2 Delta klassischerweise mit Android und iOS. Ab August soll sie verfügbar sein. Der Preis bewegt sich je nach Größe zwischen 899 und 1.249 US-Dollar. Das entspricht umgerechnet etwa 775 bis 1075 Euro.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert