Game Golf: Ein weiteres Golf-Wearable kommt auf den Markt
Die Sportart Golf ist zwar von der Anzahl der Aktiven her gar nicht mal so groß. Doch Golfer sind sehr technikaffin, innovativ und (um das Klischee zu bedienen) häufig auch gut betucht. Daher gibt es auch allerlei Wearables für Golfer, welche jedes für sich individuelle Kaufanreize bietet. Das neuste Gerät auf dem Markt nennt sich Game Golf und soll jegliche Schläge auf dem Kurs in Echtzeit aufzeichnen.
Überzeugen soll das Game Golf zudem mit verschiedenen neuartigen Coaching-Funktionen. Das Startup, dessen Golf-Wearable bereits am Schläger von Barack Obama gesehen wurden, hat mit der Software-Firma Greenwave Systems zusammengearbeitet.
Alle Schläge sollen aufgezeichnet werden und spezieller Software analysiert werden, um daraufhin Tipps zur Schlagverbesserung zu geben. Diese können nach dem Golfen angesehen werden, können jedoch jetzt auch per Live-Coaching während des Spielens eingesehen werden.
CEO John McGuire äußerte sich zu dem Wearablie so: „Egal ob es um Echtzeit-Übertragung oder Performance-Evaluation nach dem Spielen geht, die verfügbaren Einblicke mit dieser Plattform werden Sportlern den Sport aus einer völlig neuen Perspektive genießen lassen können.“
Ob sich das Game Golf gegenüber den anderen Golf-Wearables durchsetzten können wird, wird sich auf dem Golf-Platz zeigen. Nur wenn das Coaching und die Schlag-Analyse wirklich genau und hilfreich ist, wird es sich beim kritischen Zielpublikum durchsetzen können.