Für breite Handgelenke: Apple verkauft Armbanderweiterungen

Die Apple Watch wurde von Beginn an auch als schicker Fitness Tracker vermarktet. Leute mit überdurchschnittlich dicken Handgelenken konnten davon allerdings bisher nicht profitieren. Denn die Apple Watch ist – inklusive Armband – lediglich zwanzig Zentimeter lang. Dies ist zwar für Normalverbraucher durchaus ausreichend, doch es gibt auch eine Reihe von potentiellen Kunden mit dickeren Handgelenken. Diesem Umstand hat Apple nun Rechnung getragen und ein Erweiterungsset auf den Markt gebracht. Mit dem Link Bracelet Set lässt sich das Armband der Apple Watch um immerhin vier Zentimeter verlängern.

Apple Watch Features

Wer zu dicke Handgelenke hat, zahlt 49 Dollar

Dafür ist allerdings auch ein nicht unerheblicher Preis zu zahlen, denn die Armbandverlängerung kostet im Apple Store stolze 49 Dollar. Zudem gibt es das Zusatzset bisher nur für das Metallarmband der schlauen Uhr mit dem Apfellogo und auch nur in der Silbervariante. Wer also bisher das schwarze Metallarmband nutzt, erhält durch das Link Bracelet Set eine etwas ungewöhnliche Schwarz-Silber Kombination. Als Alternative bietet sich außerdem das Sport Band Armband an, das als bisher einziges auch in den Größen L und XL vermarktet wird und sogar eine Länge von 245 Millimetern aufweist. Auch dieses muss allerdings separat erworben werden und kostet ebenfalls 49 Dollar.

Preisgestaltung sorgt für Kritik

Eine Möglichkeit die Apple Watch direkt mit einem größeren Armband zu erwerben besteht bisher nicht. Immerhin verspricht das Unternehmen aber, dass sich die Verlängerung ganz einfach selber einbauen lässt und so zumindest keine Kosten für die Beauftragung eines Spezialisten entstehen. Die hohen Preise sorgten allerdings dennoch für Kritik. Einige Kommentatoren sprechen sogar von einer „fat tax“, weil schwerere Kunden gezwungen seien, höhere Preise zu zahlen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert