Flylink veröffentlicht neues Fitness-Armband
Das junge chinesische Unternehmen Flylink hat heute ein neues Fitness Armband auf dem Markt gebracht. Das Unternehmen konzentriert sich neben dem Smartwatch-Geschäft auch auf Geschäftsfelder wie Sport und Sicherheit. Dafür entwickelt es auch Fitness-Armbändern. Nun wurde das neue Model Flylink SW35 veröffentlicht und gesellt sich somit zur SW-Reihe, zu der sich bereits drei anderen Fitness-Armbänder zählen dürfen. Das Gerät soll sich durch seine Wasserundurchlässigkeit nach IP67 besonders gut für Schwimmen eignen. Daher scheint es auch in hellblauen Design entwickelt worden zu sein.
Die Hauptfunktionen umfassen die Herzfrequenzmessung, einen Schrittzähler, Kalorienzähler. Zusätzlich kann der Schlaf erfasst werden.Wie genau diese diese Erfassung aussieht und ob auch eine Analyse des Schlafes möglich ist, geht aus der offiziellen Mitteilung nicht hervor. Außerdem kann das Armband mit Android-Smartphones und iPhones verknüpft werden, um SMS- und Anrufbenachrichtigungen direkt zum Bracelet weiterzuleiten. Zusätzlich wird durch die Möglichkeit der Zeit- und Datum-Synchronisation mit dem Smartphone lästiges Einrichten des Flylink-Gerätes erspart. In der Mitteilung des Herstellers wird auch eine Gesundheitsanalyse erwähnt. Allerdings wird auch hier nicht auf Details eingegangen, sodass sich tiefer gehende Informationen nur erahnen lassen. Durch das niedrige Preissegment, in dem sich das Unternehmen Flylink mit seinen Geräten angesiedelt, darf man seine Erwartungen jedoch nicht sehr hoch schrauben.
Der Akku soll im Standby-Modus etwa eine Woche halten. Auch hier ist fraglich, inwiefern die aktive Benutzung sich auf die Akkuleistung auswirkt. Momentan scheint das Unternehmen noch dabei zu sein, das Fitness Armband auf seine Homepage einzugliedern. Bisher ist noch kein Preis öffentlich und es besteht auch keine Möglichkeit eine Bestellung aufzugeben.