Flex und MAS Holdings kooperieren für die Entwicklung smarter Kleidung

lumo_run_man_shorts_with_sensorDas Unternehmen Flex ist bekannt für seine Technologie mit dem Namen Sketch-to-Scale™, mit dieser stellt das Unternehmen die Grundlage für viele kleinere Unternehmen bei der Entwicklung von smarten Produkten. Nun hat sich Flex mit MAS Holdings zusammengeschlossen, um maßgeblich mit der Entwicklung von smarter Kleidung voranzukommen. Denn MAS Holdings ist ein Spezialist im Bereich der Bekleidungstechnik. So sollen sich beide Unternehmen jeweils mit ihren Schwerpunkt-Themen ergänzen.

Neben dem Ausbau der Zusammenarbeit soll zudem ein Netz von Drittunternehmen zur Kooperation geknüpft werden. Zunächst sollen jedoch neue Technologien entwickelt werden, diese werden dann im besten Fall direkt in neue Produkte umgesetzt. Hier soll der Fokus auf einer möglichst simplen Verknüpfung von smarter Technologie und funktionaler Kleidung liegen.

Bisher haben beide Unternehmen zusammen an einem Projekt namens Lumo Run gearbeitet. Hier wurde mit der Firma Lumo Bodytech ein Fitness Tracker mit zugehörigen Laufshorts entwickelt, die sich in ihrer Entwicklung an Forschungen der britischen Loughborough University orientieren sollen. Nun soll zukünftig jedoch nicht ein weiterer Sensor oder Tracker das Entwicklungsziel sein. Viel mehr wird Sportbekleidung etwa smarte Features direkt beinhalten.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert