Fitnessarmband Moov unterstützt nun Strava und verfügt über neue bunte Armbänder
Der Fitnesstracker Moov Now unterstützt nun in seiner App die Dienste Strava und MapMyFitness. Zudem sind jetzt auch neue farbenfrohe Armbänder (bzw. Bänder für das Fußgelenk) hierfür erhältlich. Strava ist eine App, mit der sich via GPS Trainingsrouten erstellen lassen und für andere Nutzer verfügbar gemacht werden können. Dies ist vor allem sinnvoll bei Sportarten wie Laufen oder Radfahren und verbessert den sozialen Aspekt des Fitnesstrainings, da Freunde und Unbekannte gleichermaßen geeignete Trainingsrouten austauschen können. Ähnlich funktioniert auch die weniger verbreitete App MapMyFitness.
Der Vizepräsident der Unternehmensentwicklung von Strava David Lorsch äußerte sich erfreut über den Schritt von Moov, die App in Moov Now zu integrieren: „Wir freuen uns, Moov Now als neustes Gerät zu präsentieren, welches Strava aufgenommen hat. Wir sind bemüht, für Sportlern verschiedenster Sportarten das Trainingserlebnis zu verbessern, daher passt Strava ideal zu den Bedürfnissen vieler Moov-Nutzer.“
Moov Now, das nicht nur am Handgelenk sondern auch am Fußgelenk getragen werden kann, bekam zudem neue Bänder. Diese sind in den Farben Blau, Orange und Pink verfügbar und kosten 14,95 US-Dollar (im Dreierpack 39,95 US-Dollar). Damit positioniert sich einer der günstigsten und vielfältigsten Fitness Armbänder neu und drängt sich mal wieder in den Vordergrund, wo Moov bisher leider von vielen noch nich wahrgenommen wurde. Dies könnte sich aber schon bald ändern.