Fitnessarmbänder von Adidas in Planung: Chamäleon und All Day werden für 2017 erwartet

adidas miCoach Smart Run GalerieAdidas arbeitet anscheinend an zwei neuen Fitnessarmbändern, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen sollen. Die Tracker werden den Namen Chameleon und All Day tragen und sollen neben Fitnesstracking jeweils auch verschiedene Lifestyle- und Gesundheits-Features bieten. Damit wird der deutsche Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach wohl doch noch einmal auf dem Wearable-Markt angreifen. Die bisherigen Versuche, auf diesem Fuß zu fassen, waren eher erfolglos. Immerhin hatte man im Jahr 2015 den Fitnessapp-Giganten Runtastic für 220 Millionen Euro übernommen.

Das Adidas Chameleon legt wohl den Fokus auf bisher nicht weiter definierten Lifestyle-Funktionen. Technische Details hingegen sind schon durchgesickert. Das Display des Trackers soll besonders energieeffizient sein und wahrscheinlich einem e-paper-Display entsprechen. Die lange Batterielaufzeit ist auch dahingehend wichtig, als dass das Armband im besten Fall rund um die Uhr getragen werden soll und nicht nur für sportliche Aktivitäten angelegt werden soll. Farblich soll es viele verschiedene Varianten in extravagantem Design geben, was auch den Namen Chameleon (Chamäleon) erklären würde.

adidas miCoach Smart Run
Das Armband MiCoach von Adidas blieb bisher hinter den Erwartungen des Herstellers zurück.

Das Adidas All Day legt den Fokus hingegen eher auf die Gesundheit, die Fitness und das Befinden des Trägers. Hierzu werden spezielle Funktionen zum Fitness- und Schlaftracking erwartet. Technische Details gibt es allerdings noch nicht zum dem Armband. Insgesamt wir das Adidas All Day pragmatischer und funktioneller erscheinen als das bunte Adidas Chameleon.

Zu den Preisen und den genauen Erscheinungsdaten gibt es noch keine verlässlichen Informationen. Sobald es genauere Infos gibt, werden Sie diese jedoch natürlich zuerst auf unserer Plattform erfahren.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert