Fitbit: Zwei neue Fitness Armbänder für die IFA 2016 geplant
Fitbit testet offenbar aktuell gleich zwei neue Fitness Armbänder, welche bereits im September auf der IFA 2016 in Berlin ihre Premiere feiern könnten. Als Codenamen stehen für die beiden Wearables aktuell „Laryon“ und „Fermion“ im Raum. Fitbit soll aktuell bereits Beta-Tester einspannen, um die neuen Fitness Armbänder im Alltag zu testen. Ähnlich ging Fitbit beispielsweise auch vor, bevor der Hersteller den Tracker Alta auf den Markt brachte. Was sich hinter den Codenamen für Modelle verbergen könnte, ist zwar von offizieller Seite noch offen, es gibt aber bereits Spekulationen.
So hat sich Fitbit kürzlich die Markenrechte an den Bezeichnungen Fitbit Flex 2 und Fitbit Charge 2 gesichert. Freilich liegt somit nahe, dass die beiden Codenamen Laryon und Fermion auf genau diese beiden Modelle hindeuten könnten. Leider ist zu den technischen Daten der beiden, kommenden Fitness Armbänder zum aktuellen Zeitpunkt noch alles offen.
Die Fitbit Charge kosten aktuell nur 109 Euro und sind damit für Fitness Armbänder bereits relativ günstig zu haben. Die Fitbit Flex sind sogar bereits ab 79,99 Euro erhältlich. Man darf gespannt sein, wie die potentiellen Nachfolgemodelle die Funktionen eventuell aufstocken. Mehr wissen wir dann ja voraussichtlich bereits ab der IFA 2016, welche dieses Jahr vom 2. bis zum 7. September in Berlin stattfindet.