Fitbit Surge ab sofort in neuen Farbvarianten zu haben

fitbit surge orangeFitbit bietet seinen Fitness Tracker Fitbit Surge ab sofort in zwei neuen Farbvarianten an: Orange und Blau. Die technischen Daten bleiben allerdings identisch. Bisher waren die Fitbit Surge lediglich in der Farbe Schwarz zu haben. Als Preisempfehlung gelten weiterhin für alle Farben 249 Euro. Allerdings listen andere Händler die Fitness Tracker bereits für 219 Euro. Wer Lust hat mit den Trackern zu trainieren, erhält Zugriff auf Funktionen wie GPS, einen optischen Herzfrequenzmonitor, einen digitalen Kompass, einen Drei-Achsen-Beschleunigungsmesser, ein Drei-Achsen-Gyroskop, einen Umgebungslichtsensor und natürlich einen Vibrationsmotor. Fitbit empfiehlt die Surge beispielsweise für Jogger und Fahrradfahrer.

Zur weiteren Ausstattung der Fitness Tracker gehören noch ein monochromes Touschreen-Display und ein Höhenmesser. Es gibt die Fitbit Surge in verschiedenen Größen, so dass sich jeder nach Gusto bzw. Größe des Handgelenks entscheiden kann. Im Lieferumfang liegt auch ein Dongle zur kabellosen Synchronisierung am PC bei. Die Fitbit Surge sind laut Hersteller gegen Schweiß, Regen und Spritzwasser resistent. Für Schwimmer sind die Fitness Tracker aber leider nicht geeignet.

fitbit surge farben

Aufladen muss man die Fitbit Surge alle paar Tage – bis zu sieben Tage Laufzeit können je nach Nutzung laut Hersteller drin sein. Die drahtlose Vernetzung mit weiteren Endgeräten erfolgt via Bluetooth 4.0. Im internen Speicher können Bewegungsdaten für bis zu sieben Tage gespeichert werden. Beim Training wird die Herzfrequenz jede Sekunde gemessen – außerhalb des Sports alle 5 Sekunden. Kompatibel sind die Fitbit Surge nicht nur zu Android und Apple iOS, sondern auch zu Windows Phone. Zudem können die Tracker auch über SMS und Anrufe benachrichtigen, wenn eine eine Verbindung zu einem mobilen Endgerät aktiv ist. An PCs lassen sich die Fitbit Surge über den mitgelieferten Dongle drahtlos anschließen Als Betriebssystem darf dann wahlweise Windows Vista oder neuer bzw. Mac OS X 10.6 oder neuer zum Einsatz kommen.

Wer also bisher an den Fitbit Surge Interesse hatte, aber Schwarz als Farbe etwas langweilig fand, erhält nun mehr Auswahlmöglichkeiten – schaden kann das mit Sicherheit nie.

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert