Erstes Bildmaterial zur Google Pixel Watch 3 aufgetaucht

google pixel watch 3 smartwatch_1

Aktuell hat der Sommer noch nicht einmal richtig begonnen und bis zum Herbst wird noch einige Zeit vergehen. Im Oktober ist mit dem Erscheinen der Google Pixel Watch 3 zu rechnen, doch schon jetzt sind die ersten Bilder der Smartwatch aufgetaucht. Sie lassen erkennen, dass der Suchmaschinenkonzern erneut nur geringfügige Designveränderungen vorgenommen hat.

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren dürfte Google auch in 2024 den Oktober als den Monat auswählen, in dem die neueste Generation an Pixel-Smartphones sowie der Pixel Watch ihre Premiere feiert. Der in der Branche sehr bekannte Leaker @OnLeaks hat auf der Website „91mobiles“ nun die ersten Renderbilder veröffentlicht.

Sie zeigen die Google Pixel Watch 3, die der derzeit noch aktuellen Pixel Watch 2 stark ähnelt. Dementsprechend bleibt das runde Gehäuse ebenso erhalten wie die drehbare Krone auf der Höhne von drei Uhr und das gewohnte Schnellwechselsystem für das Armband. Die Smartwatch wird jedoch einen minimal kleineren Durchmesser aufweisen: Dieser verringert sich von 41 x 41 Millimeter auf 40,79 x 40,73 Millimeter. Das hat zur Folge, dass die Pixel Watch 3 bei der Gehäusehöhe etwas zulegt. Sie wächst um 1,7 Millimeter auf 14 Millimeter an.

google pixel watch 3 smartwatch

An der Bildschirmgröße verändert Google jedoch nichts. Es wird abermals ein 1,2 Zoll großes AMOLED Display verbaut. Das bedeutet, dass der Lünettenrand der Smartwatch etwas schmaler ausfällt. Wenngleich der aktuelle Leak dazu nichts beisteuern kann, so wird aber angenommen, dass die Pixel Watch 3 zusätzlich in einer größeren Ausführung erscheint, deren Durchmesser 45 Millimeter betragen soll. Erstmals würde Google dann auch ein Modell für stärkere Handgelenke anbieten.

Schon früher tauchte zudem das Gerücht auf, dass in der Pixel Watch 3 ein Ultrabreitband-Chip (UWB) verbaut sein soll. Damit hätten die Nutzer beispielsweise die Möglichkeit, ihr Smartphone automatisch zu entsperren, wenn sie die Uhr am Handgelenk tragen. Berichten zufolge könnte die dritte Generation mit einer längeren Akkulaufzeit punkten. Dafür würde ein etwas größerer Akku sowie die effizientere Betriebssystem-Version Wear OS 5 sorgen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert