Erste Bilder zeigen Garmin Forerunner 265 und Forerunner 965
Und wieder mal haben die Betreiber eines Online-Shops nicht aufgepasst: Das vorzeitige Veröffentlichen von Wearables kommt immer wieder vor und beschert der gesamten Branche neue Erkenntnisse. Ende des vergangenen Monats hatte ein Händler den Forerunner 265 und den Forerunner 965 von Garmin versehentlich zu früh eingestellt – allerdings noch ohne Foto. Bislang blieb offen, wie die neuen Fitness Uhren aussehen werden. Doch darauf liefert ganz aktuell ein weiterer Shop die Antwort.
Schon bei der erst in der vergangenen Woche lancierten Garmin Vivomove Trend passierten im Vorfeld ähnliche Fehler, durch die praktisch alle Details bekannt waren. Bilder gab es auch dazu und nun scheint das Forerunner-Duo das gleiche Schicksal zu ereilen. Die beiden Fitness Uhren tauchten vorübergehend bei einem Händler auf. Als er den Fauxpas bemerkte, nahm er sie wieder offline. Doch wie so oft genügte die kurze Zeit, damit jemand das Material sichern konnte.
Von beiden Modellen gibt es jeweils ein Bild, das drei Ausführungen zeigt. Der Forerunner 965 als High-End-Uhr für Triathleten ist in Schwarz-Grau, Weiß-Silber und Gelb-Schwarz zu sehen. Wie viele zuletzt von Garmin präsentierte Uhren erhält auch dieses Modell einen AMOLED-Touchscreen. Er wird eine Diagonale von 1,4 Zoll aufweisen.
In dem Wearable steckt ein acht Gigabyte großer Speicher, sodass die Träger Musik auf der Uhr hinterlegen und über Bluetooth-Kopfhörer wiedergeben können. Interessant ist die Produktinformation des Händlers, dass die Bodenkontaktzeiten der Füße beim Laufen vom Forerunner 965 gemessen werden. Im Smartwatch-Modus schafft die Fitness Uhr bis zu 23 Tage. Aller Wahrscheinlichkeit nach nutzt das Wearable Solarenergie, um die Akkulaufzeit zusätzlich zu verlängern.
Schon seit Ende Januar ist bekannt, dass der Forerunner 265 abermals in zwei Größen erhältlich sein wird. Haben die Interessenten bei der derzeit noch aktuellen Generation noch die Wahl zwischen Ausführungen mit und ohne Musikspeicher, so wird dieses Feature künftig obligatorisch sein. Auf dem zu früh veröffentlichten Bild ist der Forerunner 265 in Schwarz, Türkis und Rosa zu sehen. Preislich soll die Uhr bei 499 Euro liegen. Der Forerunner 965 erscheint angeblich für 649 Euro.