Emporio Armani Connected: Neue Smartwatch kommt Ende Oktober in den Handel
Der mit dem Fossil Konzern zusammenarbeitende Modehersteller Emporio Armani bringt ab Ende Oktober seine erste Smartwatch in den Handel. Das ist ganz aktuell in einer Pressemitteilung bekanntgegeben worden. Wie es sich für die Uhren aus dem Hause Armani gehört, werden auch die neuen Wearables in einem sehr stylischen und zugleich zeitlosen Design angeboten. Die Emporio Armani Connected Smartwatch kommt in fünf verschiedenen Ausführungen auf den Markt. Während die Gehäuse aller Modelle aus Edelstahl bestehen, gibt es Unterschiede bei den Armbändern. Drei der Uhren aus der Emporio Armani Connected Serie besitzen ein Lederarmband, während die restlichen beiden über ein Armband aus Edelstahl verfügen.
Auf den ersten Blick erscheinen die in Zusammenarbeit mit Fossil entstandenen Armani Smartwatches wie die klassischen Uhren der italienischen Marke. Dahinter verbirgt sich jedoch eine ganze Reihe an typischen Funktionen eines Wearables. Durch die ständige Synchronisation mit dem Smartphone vermag die Emporio Armani Connected stets die aktuelle Uhrzeit auf das Genaueste anzuzeigen. Zudem lässt sich auf Wunsch eine zweite Zeitzone veranschaulichen und natürlich darf auch eine Weckfunktion nicht fehlen.
Diskret macht die Emporio Armani Connected Smartwatch ihren Besitzer mittels Vibrationsalarm darauf aufmerksam, wenn ein Anruf, eine Textnachricht oder eine andere wichtige Information auf seinem Telefon eingeht. Indem die Möglichkeit besteht, einem bestimmten Kontakt eine entsprechende Nummer zuzuordnen, springen die Zeiger der Hybriduhr auf die zuvor festgelegte Zahl, wenn dieser sich meldet.
Zudem muss auch auf die wichtigsten Funktionen eines Fitness Armbandes nicht verzichtet werden. Automatisch erkennt das Wearable eine Aktivität und zeichnet diese auf. Gleiches gilt ebenso für die Überwachung des Schlafes – hier ist die Smartwatch in der Lage, die einzelnen Phasen der Nachtruhe zu erkennen.
Zu guter Letzt lässt sich mit der Emporio Armani Connected auch die Musiksteuerung auf dem Smartphone realisieren. Ganz bequem ist hier die Bedienung über eine einzige Taste möglich – per Knopfdruck kann der letzte Titel abgerufen, der nächste abgespielt oder die Wiedergabe zwischenzeitlich angehalten werden. Eine Aufladung der Uhren ist übrigens nicht erforderlich, weil der Hersteller statt auf einen Akku auf eine Knopfzellenbatterie setzt. Diese liefert der Emporio Armani Connected bis zu einem halben Jahr Energie, bis sie ausgetauscht werden muss. Ab dem 25. Oktober kommen die Emporio Armani Smartwatches in den Handel. Je nach Modell liegt die unverbindliche Preisempfehlung zwischen 269 und 419 Euro.
Bereits im Vorjahr hatte der Fossil Konzern angekündigt, unter dessen Dach neben Emporio Armani auch weitere Marken wie Diesel, Michael Kors oder Adidas zusammengefasst sind, über 100 neue Wearables auf den Markt zu bringen. Zuletzt konnten wir unter anderem von der Skagen Hagen Connected Smartwatch berichten, welche ebenfalls in Zusammenarbeit mit Fossil entwickelt wurde.