Ein letztes Foto der LG Watch Sport taucht vor der Vorstellung auf
Evan Blass – dieser Name dürfte wohl mittlerweile jedem etwas sagen, der sich für die neuen Google Smartwatches interessiert oder auf das überarbeitete Betriebssystem Android Wear 2.0 wartet. Sowohl mit den beiden ersten intelligenten Uhren des Suchmaschinenkonzerns als auch mit der Veröffentlichung der Software wird heute noch im Laufe des Tages gerechnet. Bevor es soweit sein wird, lässt sich die Zeit noch mit einem vermutlich letzten Bild überbrücken, welches der US-amerikanische Leaker veröffentlicht hat und nun noch einmal die LG Watch Sport zeigt.
Von der LG Watch Style, dem kleineren und weniger umfangreich ausgestatteten Modell, welches Google gemeinsam mit den Südkoreanern von LG entwickelt hat, gibt es bereits seit geraumer Zeit hochauflösende Bilder. Deswegen dürfte es kein großes Geheimnis mehr sein, wie die Smartwatch letztlich aussehen wird. Und dieses Geheimnis scheint nun auch im Falle der LG Watch Sport gelüftet zu sein. Das Bild stellt die intelligente Uhr in zwei farblichen Ausführungen dar: Einmal mit einem blauen Gehäuse und einmal im Farbton Dunkelgrau.
Das Armband scheint unterdessen wie erwartet aus Silikon zu bestehen. Beim linken Modell handelt es sich offenbar um einen Braunton, während das Armband des rechten Modells wie das Gehäuse dunkelgrau gehalten ist. Gemutmaßt wird, dass die LG Watch Sport lediglich in zwei Ausführungen angeboten wird, wobei dies eher als Gerücht zu sehen ist. Alle konkreten Informationen dürfte Google heute noch, vermutlich per Pressemitteilung selbst veröffentlichen.
In jedem Fall bestätigt sich hier ein weiteres Mal die Annahme, dass diese Smartwatch etwas robuster und weniger edel daherkommt als die kleinere LG Watch Style. Dafür soll das hier dargestellte Modell komplett wasserdicht sein und unter anderem auch über ein GPS Modul sowie einen optischen Pulsmesser verfügen. Demnach macht die LG Watch Sport ihrem Namen alle Ehre und unterstreicht ihre Eignung als Begleiter für körperliche Aktivitäten. Ein weiterer Unterschied liegt darin, dass diese Smartwatch mit drei Buttons versehen ist und daher komplexer wirkt, aber auch mehr Funktionen bietet, als das Partnermodell. Aus diesem Grund fällt der Preis mit vorhergesagten 349 US-Dollar und umgerechnet knapp 330 Euro etwas höher aus.
Die Freigabe von Android Wear 2.0 und die Vorstellung der beiden Google Smartwatches dürfte heute noch im Laufe des Tages erfolgen. Sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt, erfahren Sie diese natürlich umgehend hier.