Dünnste Smartwatch der Welt: Neue Pebble Time Round ab 2016 erhältlich
Mit der neuen Pebble Time Round Smartwatch ist Pebble ebenfalls auf den Trend-Zug der Wearables mit rundem Display aufgesprungen. Smartwatches mit einem runden Gehäuse wirken einfach Uhren-typischer und sind daher recht beliebt bei den Fans klassischer Uhren. Die neue Pebble Time Round glänzt nicht nur mit einem neuen Display sondern ist dem Hersteller zufolge auch leichter als die Vorgänger. Zudem ist die Smartwatch auch ziemlich dünn.
Pebble lanciert leichteste und dünnste Smartwatch der Welt
Pebble ergänzt, dass die Pebble Time Round wohl aktuell sogar die dünnste runde Smartwatch der Welt sein soll. Dünner also als die neue Galaxy Gear S2. Wir haben uns die neuste Samsung Smartwatch bereits auf der IFA angeschaut. Im Vergleich zur Apple Watch ist die S2 noch relativ dick. Pebbles neue Watch wiegt leichte 28 Gramm und misst in der Höhe gerade einmal 7,5 Millimeter. Eine deutliche Kampfansage also. Das neue Design und die Schlankheitskur machen sich allerdings auch bei der Akkulaufzeit bemerkbar. Bis zu zwei Wochen, wie die Vorgängermodelle leisten, hält es die neue Round nicht aus. Mit zwei Tagen kommen wir der Sache dann schon näher. Um die verkürzte Akkulaufzeit jedoch ein wenig Paroli zu bieten, unterstützt die Pebble Time Round ein interessantes Quickcharge-Feature. Nach 15 Minuten Ladezeit, soll die Nutzungsdauer um einen weiteren Tag erhöht werden. Das führt allerdings zu kürzeren Ladeintervallen, die auch die Akkuhaltbarkeit im Ganzen etwas schmälern dürfte. Moderne Akkus stecken jedoch schon einige Ladezyklen weg.
Die neue Pebble Time Round ist in den Farben Schwarz, Silber und Rosegold verfügbar und soll Anfang 2016 auch in Deutschland erhältlich sein und 299 Euro kosten. In den USA kann man die neue Pebble Watch bereits für 249 US-Dollar vorbestellen. Auch bei dieser Smartwatch setzt Pebble auf das bewährte und sparsame E-Paper-Farbdisplay.