Diese Wearables sind auf der CES 2025 zu erwarten

ces 2025 logo

Traditionell beginnt das neue Jahr gleich mit einem Highlight, das Technik-Fans weltweit mit Spannung erwarten. Anfang Januar findet die Consumer Electronics Show – kurz CES – statt. Auch 2025 wird es wieder einige Neuheiten zu sehen geben. Vom 7. bis 11. Januar präsentieren Marken aus aller Welt ihre Innovationen in Las Vegas. Wir wagen einen Ausblick, welche Wearables enthüllt werden könnten.

Beeindruckend ist schon allein die Fläche der Ausstellung: Auf rund 2,75 Millionen Quadratmetern stellen über 2.000 Unternehmen ihre Neuheiten zur Schau. Ein regelmäßiger Gast der vergangenen Jahre war Fitbit. Ob die Marke aus San Francisco 2025 einen großen Auftritt haben wird, ist eher anzuzweifeln. Durch die Übernahme von Google rückt Fitbit immer mehr in den Schatten. So auch auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in diesem Jahr. Statt an einem eigenen Stand war das Unternehmen bei Google anzutreffen. Smartwatches veröffentlicht Fitbit nicht mehr – das war eine der Meldungen dieses Jahres, die wir auch in unserem Jahresrückblick erwähnt haben. Diese Aufgabe übernimmt künftig Google allein, Fitness Tracker sind aber noch geplant. So könnte es sein, dass die Fitbit Luxe 2 Premiere feiert. Die erste Generation ist schließlich fast vier Jahre alt.

Ein ebenfalls bekannter Name auf der CES ist Garmin. In diesem Jahr lancierte das Unternehmen die Lily 2, eine stylische Fitness Uhr speziell für die weibliche Zielgruppe. 2025 könnte die Instinct 3 erscheinen, über die es seit mehreren Monaten Gerüchte gibt. Auch eine Pro-Version der fenix 8 ist vorstellbar. Dazu gibt es ebenfalls schon länger Gerüchte. Sie wäre sicher eines der Highlights der Messe, da sie die erste Smartwatch mit einem Micro-LED-Display sein soll. Diese Technologie gilt als energiesparender und langlebiger als die aktuellen Bildschirme.

garmin fenix 8 fitness uhr_1

Amazfit wird ebenfalls auf der CES vertreten sein. Erst kürzlich hat die Marke die Betriebssystem-Version Zepp OS 4 vorgestellt, die durch KI-Integration noch mehr Komfort bieten soll. Eine neue Smartwatch wäre durchaus denkbar, die in diesem Rahmen präsentiert werden könnte. Withings ist ebenfalls ein Hersteller, der immer als heißer Kandidat auf der CES gilt. Beispielsweise enthüllen die Franzosen in der Vergangenheit ihre ScanWatch auf der Messe. Die Hybrid Smartwatch liefert unter anderem ein EKG und erkennt Anzeichen einer Schlafapnoe. Auch wenn es noch keine Hinweise auf ein neues Modell gibt, wäre eine Produktpräsentation möglich.

Weitere Namen, auf die sich zu schauen lohnt, sind Xiaomi und Samsung. Und vielleicht taucht ja auch noch die eine oder andere Überraschung auf. Wir berichten in jedem Fall über alle News von der CES.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert