Die neue Smartwatch von uleFone wird uWear heißen

Der chinesische Smartphone-Hersteller uleFone ist bisher nicht durch besonders viele eigene Innovationen aufgefallen. Die Handys des Herstellers, aktuell das Be Touch 2, sind zwar handwerklich solide gemacht, aber stehen nicht gerade an der Spitze der Innovationskette. Dafür sind die Smartphones allerdings auch für den eher schmalen Geldbeutel erschwinglich. Ähnlich dürfte es auch bei der nun angekündigten Smartwatch des Unternehmens sein. Wie die Fachseite Android Headlines berichtet, hat uleFone dazu zwar noch keine Pressemitteilung herausgegeben, auf einer Internetseite Fans und Unterstützer des Konzerns aber bereits über den Namen der Uhr abstimmen lassen. Das Ergebnis: die uleFone uWear.

Via: Android Headlines
Via: Android Headlines

Die neue Uhr ähnelt optisch der Apple Watch

Zudem veröffentlichte der Konzern ein Bild der geplanten Uhr. Dass die neue Smartwatch dabei der Apple Watch verblüffend ähnlich sieht, ist kein Zufall. Der Konzern selbst spricht davon, man habe einen „Look-a-like“, zu Deutsch: Einen Doppelgänger, produziert. Die uWear ist scheint allerdings auf den ersten Blick deutlich dünner zu sein, als ihr optisches Vorbild. Viel mehr ist über die Uhr bisher noch nicht bekannt. Weder gab das Unternehmen einen ersten Verkaufstermin bekannt, noch gab es Details über die technische Ausstattung der Smartwatch. Zumindest soll die Uhr aber dem Vernehmen nach einen Schrittzähler und einen Schlafsensor beinhalten.

Weitere Details sind noch nicht bekannt

Selbst das Betriebssystem der neuen Uhr ist noch nicht öffentlich bekannt. Anbieten würde sich eigentlich Googles System Android Wear. Allerdings hatten zuletzt einige Hersteller – darunter auch HUAWEI – Probleme, weil Googles Dienste in China von staatlicher Seite blockiert werden. Ob uleFone deswegen ein eigenes Betriebssystem entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Über den Verkaufspreis ist ebenfalls noch nichts bekannt. Für gewöhnlich sind die Produkte von uleFone aber im Niedrigpreissegment angesiedelt. Es ist zudem davon auszugehen, dass das Unternehmen in Kürze nähere Details bekanntgeben wird.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert