Die HUAWEI Watch steht kurz vor dem Verkaufsstart

Bereits vor sechs Monaten wurde die HUAWEI Watch auf dem Mobile World Congress in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert. Bisher allerdings konnte die Uhr noch nirgendwo käuflich erworben werden. Vielmehr geriet das chinesische Unternehmen in die Schlagzeilen, weil wichtige Funktionen der auf Googles Betriebssystem Android Wear basierenden Uhr, ausgerechnet im Reich der Mitte nicht funktionieren. Denn die meisten Google-Dienste sind in China von staatlicher Seite blockiert. Nun scheint die Uhr aber in den Vereinigten Staaten kurz vor der Markteinführung zu stehen. Zumindest wird auf der US-Webseite des Unternehmens behauptet, die HUAWEI Watch sei „right around the corner“.

Huawei Watch Smartwatch

Das Design scheint leicht überarbeitet worden zu sein

Weitere Details werden allerdings noch nicht bekannt gegeben. Stattdessen werden die Besucher aufgefordert, sich in einen Newsletter einzutragen, um stets die neuesten Informationen über die Smartwatch zu erhalten. Eine auf der Homepage zu sehende Grafik deutet zudem daraufhin, dass zumindest das Design der Uhr leicht überarbeitet wurde. So ist das Uhrengehäuse nun von einem kleinen schwarzen Rand umgeben. Auch der Preis der Uhr ist noch ein gewisses Geheimnis. Vor einiger Zeit wurde allerdings der britische Händler Mobile Fun mit der Aussage zitiert, die Uhr werde in Silber oder Schwarz 300 britische Pfund und in Gold sogar 350 Pfund kosten.

Die Uhr soll auch in Deutschland und der Schweiz erscheinen

Eine Möglichkeit für HUAWEI wäre dabei, den offiziellen Verkaufsstart der HUAWEI Watch Classic auf der Internationalen Funkausstellung in diesem Jahr zu verkünden. Diese wird vom 04. bis zum 09. September 2015 in Berlin stattfinden. Branchenexperten gehen zudem davon aus, dass die Uhr nicht nur in den Vereinigten Staaten auf den Markt kommt, sondern in insgesamt zwanzig Staaten. Darunter auch Deutschland und die Schweiz. China ist allerdings aus den erwähnten Gründen nicht dabei – die HUAWEI Watch wird zunächst nur in Hong Kong erscheinen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert