Die ersten Apps der Apple Watch sollen Mitte Februar fertiggestellt werden
Laut einem Bericht von MacRumors informierte Apple nun einige Top-Entwickler mit der Bitte, Apps für die Apple Watch bis Mitte Februar einzureichen. Um welche Entwickler und Agenturen es sich dabei handelt, geht aus dem Beitrag nicht hervor.
Der iPhone-Hersteller möchte mithilfe der eingereichten Apps für die Apple Watch aller Wahrscheinlichkeit nach sicherstellen, dass die Funktionen dieser Programme bei der Smartwatch bereits getestet werden können, bevor die Apple Watch im Handel erhältlich sein wird. Des Weiteren können auf diesem Weg einige Apps zur Verfügung stehen, wenn Apple noch ein Launch-Event zur Smartwatch plant. Hier könnten dann einige dieser Tools und deren Funktionsweise auf der Apple Watch vorgeführt werden. Ob eine solche Veranstaltung jedoch geplant ist, steht angeblich noch nicht fest.
Anfang der Woche gab der Apple-Chef Tim Cook bereits bekannt, dass die Apple Watch im April 2015 auf den Markt kommen wird. Die Preise starten bei 349 US-Dollar bei der günstigsten Ausführung. Wie viele die übrigen Modelle kosten werden, ist noch nicht bekannt. Apple wird die Preise wohl erst zum Markstart kommunizieren.