Designer Kenneth Cole präsentiert mit Kenneth Cole Connect eine modische Smartwatch

Bereits im April möchte der Designer Kenneth Cole in Zusammenarbeit mit der Geneva Watch Group eine hauseigene modische Smartwatch auf den Markt bringen. Mit der neuen Connect ist Kenneth Cole eine der ersten Modemarken, die eine Smartwatch auf dem Markt platzieren möchte. Ab einem Preis in Höhe 135 US-Dollar, soll eine Kenneth Cole Connect erworben werden können.

Kenneth Cole

Modische Uhr mit smarten Funktionen ohne Akku

Insgesamt kommt die neue Kenneth Cole Smartwatch in 12 Ausführungen auf den Markt. Alle Versionen sind mit der Bluetooth-Smart-Technologie ausgestattet. Die Uhren sind folglich in der Lage eingehende Anrufe und Nachrichten sowie Alarme vom Smartphone auf dem Uhrendisplay zu visualisieren. Das Ganze soll diskret von Statten gehen. Mit der Uhr kann man jedoch auch Musik vom Smartphone aus der Ferne steuern. Zudem greift das Wearable auch bei Bedarf auf die Kamera-Funktion vom Smartphone zu.

Kenneth Cole

Fotos können dabei direkt vom Handgelenk aus aufgenommen werden. Weitere Features sind der „Don“t Leave Me“-Alarm, der den Träger der Uhr daran erinnert, dass die Bluetooth-Verbindung zunehmend schwächer wird, sowie eine Alarm-Funktion wenn der Smartphone-Akku zur Neige geht, als auch eine Stoppuhr.

„Als Designer versuche ich immer, Kunden das zu geben, was sie wollen – allerdings in einer Weise, in der sie es nicht notwendigerweise erwarten“, so der Designer Kenneth Cole. „Tragbare Technologie gehört heute zu den am schnellsten wachsenden Modesparten und ich freue mich darauf, ganz vorne dabei zu sein, wenn es um die Einnahme dieser Plattform geht.“

Die Kenneth Cole Connect ist wasserdicht und wird von einer normalen Batterie betrieben. Ein zusätzliches Ladegerät wird also nicht benötigt. Die Informationen zu der neuen Kennet Cole Smartwatch wurden aus der aktuellen Pressemitteilung entnommen werden. Die Uhr feierte ihre Geburtsstunde in der Öffentlichkeit  im Rahmen der Basel World 2015.

Kenneth Cole Connect Smarwtatch im Video

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert