Der letzte Leak? Garmin Forerunner 965 zeigt sich komplett

garmin forerunner 965 fitness uhrIn den vergangenen Wochen hat es immer wieder Nachschub für die Gerüchteküche rund um die neuen Fitness Uhren aus dem Hause Garmin gegeben. Bekanntermaßen dürften auf absehbare Zeit der Forerunner 965 sowie der Forerunner 265 erscheinen. Ein wirkliches Geheimnis steckt nicht mehr hinter den Wearables, denn mittlerweile sind nahezu alle Informationen durchgesickert. Ganz aktuell hat ein weiterer Händler den Forerunner 965 versehentlich online gestellt.

Es dürfte einer der letzten, wenn nicht sogar der letzte Leak sein, bevor der Forerunner 965 sowie das preisgünstigere Modell Forerunner 265 auf den Markt kommen. Jetzt war es ein Online-Shop aus Vietnam, der sich offensichtlich nicht an die Terminvereinbarung mit Garmin für die Veröffentlichung gehalten hat. Er listet die Uhr für Triathleten vollständig und zeigt sie mit den ersten Produktbildern. Zu sehen ist das Wearable in den drei Farbvarianten Weiß, Gelb und Schwarz.

Viele der schon kursierenden Informationen bestätigen sich durch diesen unfreiwilligen Leak. Demnach wird der Forerunner 965 mit einem AMOLED Touchscreen auf den Markt kommen und eine Diagonale von 1,4 Zoll aufweisen. Die dazugehörige Auflösung beträgt 416 x 416 Pixel. Bedienen lässt sich die Fitness Uhr jedoch nicht nur über den Bildschirm. Als zusätzliche Steuerelemente sind die Tasten am Lünettenrand vorgesehen. Typisch für Garmin befinden sich zwei auf der rechten und drei auf der linken Seite. Um versehentliche Eingaben zu vermeiden, kann der Touchscreen auch deaktiviert werden – dann bedienen ihn die Träger nur über die Tasten.

garmin forerunner 965 fitness uhr_1

Auf dem Garmin Forerunner 965 befindet sich ein Musikspeicher, der Platz für bis zu 2.000 Songs bietet. Das Gewicht des Wearables liegt bei 53 Gramm. Robuste Eigenschaften beweist die Uhr dank eines Gehäuses aus hochwertigem Titan. Zur Konnektivität gehören neben Bluetooth auch WiFi sowie die Unterstützung der Satellitensysteme GPS und GLONASS. Dank SatIQ-Technologie findet der Forerunner 965 stets den besten Empfang, um Routen problemlos im Freien zu erfassen.

Die smarte Sportuhr überwacht verschiedene Parameter wie den Puls, die Herzratenvariabilität (HRV), den Erholungsstatus, die Schlafqualität und die Trainingsbelastung. Sie schlägt täglich neue Workouts vor. Zudem hält sie eine Notfallfunktion bereit: Erkennt sie Stürze, verständigt sie automatisch zuvor gespeicherte Kontakte. Dafür muss jedoch die Verbindung mit einem Smartphone bestehen. Die Akkulaufzeit war schon im Vorfeld bekannt: Bis zu 23 Tage erreicht der Garmin Forerunner 965 im Smartwatch-Modus und bis zu 31 Stunden bei dauerhaft aktivem GPS.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert