„Cosmos Rings“: Square Enix bringt RPG für die Apple Watch

Der japanische Publisher Square Enix will noch im Sommer 2016 das „weltweit erste, exklusive RPG für die Apple Watch“ veröffentlichen. Betitelt hat man das Game „Cosmos Rings“, was wohl nicht zufällig an die Spiele der Reihe „Chaos Rings“ für Smartphones erinnert. Die Namensähnlichkeit dürfte darauf zurückzuführen sein, dass Takeshiro Ando als Produzent von „Cosmos Rings“ fungiert. Ando hat auch an den „Chaos Rings“-Titeln mitgearbeitet. Für das Art Design soll unter anderem Yusuke Naora verantwortlich sein, welcher bereits wesentlich für den Look von „Final Fantasy VII“, „Final Fantasy VIII“, „Final Fantasy X“ und auch „Final Fantasy XV“ verantwortlich gewesen ist.

Wir hatten bereits vor einiger Zeit über „Dungeon Tracker“ berichtet. Das Kickstarter-Projekt läuft zwar noch, dürfte aber angesichts sehr bescheidener Backer-Resonanz scheitern. Auch jener Titel sollte ein RPG für die Apple Watch werden. „Cosmos Rings“ soll nun die Digital Crown der Smartwatch von Apple nutzen, um sie in einem sogenannten „Time Upstream System“ einzubingen. Außerdem soll der Schrittzähler eingebunden werden.

cosmos rings banner

Was die Grafik des RPGs betrifft, verspricht Square Enix eine Mischung aus Nostalgie und moderner Technik. Die Geschichte dreht sich, passend zu einer Smartwatch, um Zeit bzw. das Anhalten der Zeit. Aufgabe des Spielers wird des sein die Göttin der Zeit zurückzubringen, um den normalen Verlauf der Zeit wiederherzustellen. Weitere Details spart sich Square Enix derzeit leider noch auf.

Besitzer der Apple Watch dürfen sich hier angesichts der Erfahrung von Square Enix sicherlich auf ein unterhaltsames Game freuen. Man darf gespannt sein, wann erstes Gameplay-Material zu „Cosmos Rings“ erscheint.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert