Coros stellt die Apex 2 Pro Chamonix Edition vor

coros apex 2 pro chamonix fitness uhr

Der für seine innovativen Sportuhren bekannte Hersteller Coros hat ein neues Exemplar enthüllt. Die Apex 2 Pro Chamonix verkörpert ein Sondermodell und ist nach dem weltbekannten Ort am Fuß des Montblanc benannt. Für die Marke spielt Chamonix insofern eine außergewöhnliche Rolle, da die Nutzer der Fitness Uhren mittlerweile schon mehr als eine Million Höhenmeter von dort ausgehend aufgezeichnet haben.

Die Coros Apex 2 Pro Chamonix Edition ist ein limitiertes Sondermodell, die auf der schon zuvor eingeführten Apex 2 Pro basiert. Sie zeichnet sich durch die Kombination der Farbtöne Grau und Blau aus, wobei sie mit einem Nylonarmband ausgestattet ist. Beim Display handelt es sich um einen LCD-Touchscreen, der mit 260 x 260 Pixeln auflöst und sich auf eine Diagonale von 1,3 Zoll erstreckt. Der Bildschirm ist zudem für einen Always-on-Modus geeignet. Auf Wunsch bleibt also die Anzeige permanent eingeschaltet. Geschützt wird sie durch kratzfestes Saphirglas.

Die Fitness Uhr ist bis zu 50 Meter wasserdicht und kann demnach zum Schwimmen, nicht aber zum Tauchen getragen werden. Ihr Gewicht beträgt 53 Gramm, was insbesondere auf das robuste, aber dennoch leichte Gehäusematerial Titan zurückzuführen ist. Die Coros Apex 2 Pro Chamonix Edition ist mit einem GNSS-Modul ausgestattet. Damit unterstützt sie gleich mehrere Satellitensysteme: GPS, GLONASS, Beidou, Galileo und QZSS.

coros apex 2 pro chamonix fitness uhr_1

Doch nicht nur zum Aufzeichnen von Strecken ist die Fitness Uhr perfekt geeignet. Sie erlaubt auch das Abspeichern von Offline-Kartenmaterial. So können sich die Träger von ihrem smarten Begleiter am Handgelenk navigieren lassen, ohne dass dafür eine Verbindung mit dem Smartphone bestehen muss. Des Weiteren steckt eine ganze Reihe an Sensoren in der Apex 2 Pro Chamonix Edition. Dazu gehören neben einem Kompass auch ein Gyroskop und ein barometrischer Höhenmesser. Ein EKG-Sensor steckt zwar ebenso in der Uhr – er ist jedoch nur dafür bestimmt, die Herzratenvariabilität (HRV) zu messen.

Die Coros Apex 2 Pro Chamonix Edition ist ab sofort zu einem Preis von 499 Euro erhältlich.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert