Coros Pace 3: Neue Fitness Uhr ist ein echter Allrounder
Schon wieder gibt es Neues von Coros. Erst in der vergangenen Woche stellte das Unternehmen die Apex 2 Pro Chamonix als Sonderedition vor. Jetzt führt der Hersteller ein komplett neues Modell ein. Die Pace 3 erscheint als Multisportuhr mit reichhaltigem Funktionsumfang, das von der umfangreichen Trainingsanalyse bis zur Musikwiedergabe reicht.
Coros bringt die Pace 3 in fünf verschiedenen Ausführungen auf den Markt. Es gibt zwei Modelle – eines in Schwarz und eines in Weiß – die mit einem Armband aus Silikon versehen sind. Drei Varianten warten indes mit einem Nylonband auf. Sie stehen in Weiß, Schwarz und Rot zur Auswahl. Die Fitness Uhr ist bis zu 50 Meter wasserdicht und damit auch als Begleiter beim Schwimmen geeignet. Der Gehäusedurchmesser beträgt 42 Millimeter.
In der Coros Pace 3 steckt ein 1,2 Zoll großes LCD Display, das die Inhalte mit 240 x 240 Pixeln darstellt und durch Mineralglas geschützt wird. Es handelt sich um einen Touchscreen, der auch bei direkter Sonneneinstrahlung problemlos ablesbar sein soll. Als zusätzliche Bedienelemente befinden sich zwei Tasten am Lünettenrand rechts.
Neben der Herzfrequenz misst die Coros Pace 3 auch den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2). Sie analysiert zudem den Schlaf. Sportler kommen mit diesem Wearable voll auf ihre Kosten. Die intelligente Uhr unterstützt mehrere Satellitensysteme, um Outoor-Strecken exakt aufzuzeichnen. Doch nicht nur das: Sie navigiert auch am Handgelenk, wenn die Träger zuvor Routen auf die Uhr laden. Im GPS Modus erreicht die Pace 3 bis zu 38 Stunden Dauerleistung – bei gewöhnlichem Gebrauch sind bis zu 24 Tage möglich.
Zur weiteren Ausstattung der Uhr gehören ein Thermometer, ein Barometer und ein digitaler Kompass. Coros unterstützt außerdem Apps von Drittanbietern, zu denen beispielsweise Komoot, Strava, adidas Running oder Apple Health gehören. Musik gibt die Smartwatch dank eines internen Speichers in Verbindung mit Bluetooth-Kopfhörern wieder. Erwartungsgemäß ist die Pace 3 mit Android und iOS kompatibel. Sie erscheint zu einem Preis von rund 250 Euro und kann bereits bestellt werden. Die Auslieferung soll Anfang September beginnen.