China-Smartwatch No.1 G4 ab 25. April für umgerechnet ca. 35 Euro

no.1 g4 thumbIn China gibt es günstige Smartwatches wie Sand am Meer. Zuletzt hatten wir selbst beispielsweise einmal die Vidonn X6 getestet, welche bereits für weniger als 25 Euro den Besitzer wechselt. Auch der Hersteller No.1 hat ein recht breites Angebot an günstigen Smartwatches, welches nun durch die G4 Zuwachs erhält. Umgerechnet kostet dieses Modell ca. 35 Euro. Zu den Spezifikationen zählt unter anderem ein Bildschirm mit 1,2 Zoll Diagonale und 240 x 240 Bildpunkten. Laut Hersteller bestehe das Gehäuse aus Metall. Im Handel soll die No.1 G4 am 25. April 2016 erhältlich sein. Deutsche Interessenten müssen aber wohl zu einem Import greifen.

No.1 nutzt für seine G4 ein proprietäres Betriebssystem, was die App-Unterstützung natürlich enorm einschränkt. Bei einem derart niedrigen Preis sollte man aber natürlich auch nicht zu hohe Ansprüche haben. Immerhin sind bei der Smartwatch ein Herzfrequenzsensor und sogar Slots für eine SIM- und eine Speicherkarte an Bord. Auch kann die No.1 G4 den Schlaf überwachen, Schritte Zählen und bei Bluetooth-Verbindung zu einem Smartphone auf Anrufe und Benachrichtigungen aufmerksam machen.

no.1 g4

Wie bei chinesischen Smartwatches üblich, ist die Grundlage der Hardware ein SoC von MediaTek, der MT6261. Mit 64 MByte ist der RAM eher knapp bemessen, was auch für den internen Speicherplatz von 128 MByte gilt. Wie bereits erwähnt, lässt sich die Kapazität jedoch durch microSD-Karten erweitern – um bis zu 16 GByte. Als Laufzeit der G4 nennt No.1 übrigens ca sechs bis 12 Stunden, je nach Nutzung. Der Akku kommt auf 350 mAh.

Ab dem 25. April ist die No.1 G4 in drei verschiedenen Farben für umgerechnet etwa 35 Euro zu haben. Durch den SIM-Kartenslot soll es möglich sein die Smartwatch auch relativ unabhängig vom Smartphone zu nutzen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert