Cellularline stellt drei neue sportliche Wearables vor

Cellularline Easyfit Band Fitness ArmbandDie italienische Marke Cellularline ist nicht nur dadurch bekannt, weil sie Zubehör für Smartphones anbietet, sondern sie hat auch schon das eine oder andere Fitness Armband veröffentlicht. Nun präsentiert der Hersteller gleich ein Trio frischer Wearables. Unter den neuen Produkten befinden sich neben einer Fitness Uhr auch zwei Armbänder, die das Portfolio erweitern.

Die Easysmart HR ist eine Fitness Uhr, die mittels eines optischen Herzfrequenzsensors den Puls des Trägers ermittelt. Cellularline sagt ihr eine besondere Fähigkeit nach: Sie erkennt die jeweils ausgeübte Sportart automatisch und kann insgesamt 24 verschiedenen Disziplinen voneinander unterscheiden. Ansonsten bietet sie die typischen Funktionen wie das Zählen der Schritte und die Messung der zurückgelegten Distanz – die Menge an über den Tag verbrannten Kalorien stellt die Easysmart HR ebenfalls bereit. Zugleich analysiert sie den Schlaf und trifft dabei Aussagen zur Dauer sowie der Qualität. Verzichtet werden braucht auch auf die klassischen Benachrichtigungen zu Anrufen und Mitteilungen auf dem gekoppelten Smartphone nicht. Die Akkulaufzeit ist mit rund fünf Tagen angegeben.

Easysmart HR Fitness Uhr

Was die Fitness Armbänder angeht, ist das Easyfit Band die einfachere Variante der beiden neuen Modelle. Es zeichnet die Aktivitäten auf und analysiert erwartungsgemäß auch die Nachtruhe. Am Morgen soll es mit einem Schlafphasenwecker für ein angenehmes Aufwachen sorgen. Der Tracker ist gegen Spritzwasser geschützt und kommt ganze zehn Tage mit einer Akkuladung aus. Die etwas funktionsreichere Version ist das Easyfit Touch 2, dessen Display einen ganzen Tick größer ausfällt. Dadurch lassen sich auch Neuigkeiten aus den sozialen Netzwerken oder Mitteilungen der gängigen Messenger-Dienste ablesen. Ähnlich wie die Fitness Uhr kann auch dieses Armband diverse Aktivitäten automatisch erkennen – hier sind es 21 unterschiedliche Sportarten.

Easyfit Touch 2 Fitness Armband

Wann die drei neuen Fitness Wearables in den Handel kommen, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. Das Gleiche gilt im Übrigen für den Preis.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert