Caviar präsentiert die Apple Watch mit Putin-Signatur
Die Firma Caviar war bisher vor allem für die luxuriöse Modifikation von iPhones bekannt. Nun aber hat sich das Unternehmen auch des Marktes für intelligente Uhren angenommen. Die erste Kollektion an überarbeiteten Smartwatches richtet sich dabei relativ offensichtlich an den russischen Markt. Denn die drei Uhren sind jeweils einer Person aus der Geschichte Russlands gewidmet. Neben Peter dem Großen und Wladimir Lenin beschäftigt sich das Design einer Uhr auch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Die Putin-Edition ist dabei auf 999 Exemplare limitiert und kostet pro Stück umgerechnet 3000 Dollar.
Putins Unterschrift wird vom Staatswappen und der Moskauer Skyline ergänzt
Dafür haben sich die Entwickler aber auch einiges einfallen lassen. So ist auf der Uhr nicht nur das russische Staatswappen und die aktuelle Skyline von Moskau verewigt, sondern auch Putins Unterschrift wurde in das Design integriert. Der Käufer kann zudem zwischen einem Schleifenarmband und einem Lederarmband wählen. Ansonsten ist die überarbeite Apple Watch im Gold-Look gehalten. So gesehen ist die Uhr sogar vergleichsweise billig. Denn die echte Apple Watch Gold Edition kostet 10.000 Dollar. Putin-Fans, die ihr iPhone mit Putins Antlitz schmücken wollen, zahlen zudem immerhin 4000 Dollar.
Lenin und Peter der Große sind günstiger als Putin
Ebenfalls in Gold ist die Variante mit Peter dem Großen. Allerdings müssen die Käufer hier auf eine eingravierte Unterschrift verzichten. Stattdessen ist das im Königsthron eingravierte Wappen auf dem Rand der Uhr zu sehen. Die Lenin-Watch hingegen ist mit Rhodium ummantelt und ist daher silber-gräulich. Dies soll nach Angaben von Caviar Stärke, Ausdauer und Macht zum Ausdruck bringen. Zusätzlich sind die Buchstaben CCCP und der Moskauer Kreml eingraviert. Auf der Krone sind zudem Hammer und Sichel zu sehen. Lenin und Peter der Große sind allerdings nicht so teuer wie Putin. Ihre Uhren kosten nur rund 2800 Dollar.