Bill Gates und Familie haben kein Interesse an der Apple Watch
Apple hat mit der finalen Vorstellung der neuen Apple Watch für ordentlich Gesprächsstoff in der Medienwelt gesorgt. Sogar eingefleischte Apple Fans sind teilweise ziemlich zwiegespalten. Generell scheint Apple mit den neuen Geräten den Geschmack der Verbraucher getroffen zu haben. Nachdem sich die meisten jedoch ihre Wunsch-Kombo zusammengestellt hatten und regelmäßig feststellen mussten, dass schnell die Tausend-Euro-Marke erreicht wurde, verging die Lust an der Uhr.
Apple musste bei der Preisgestaltung der Apple Watch bereits große Kritik einstecken. Einige nehmen das Ganze jedoch gelassen und sagen sich, die Sport und Steel sind für „Ottonormalverbraucher“ noch drin, während die Edition dann doch vermögenderen Fans vorenthalten bleiben dürfte. Obwohl Familie Gates das nötige Kleingeld für eine Apple Watch übrig haben dürfte, hält sich das Interesse wohl stark in Grenzen. Nach der zweiten Präsentation der Apple Watch hat das Nachrichtenportal TMZ bei Melinda Gates nachgefragt um heraus zu finden, wie sie zu der Apple Watch steht. Auf die Frage ob Melinda selbst oder wenigstens Bill zuschlagen werden, antwortete die Gattin des Microsoft Gründers mit dem klaren Statement :“Nein ich werde keine kaufen! Wir nutzen stets Microsoft Produkte“.
Die Antwort ist für Kenner wenig überraschend. Familie Gates ist in Sachen Apple ziemlich anti eingestellt. So fragte die New York Times bereits vor einiger Zeit schon einmal nach.
Damals hieß es:
NYT: Kaufen sie einen iPod, der von Apple produziert wurde?
Melinda Gates: Nein, ich habe einen Zune.
NYT: Wie reagieren Sie, wenn Ihre Kinder sich einen iPod wünschen?
Melinda Gates: Ihr habt einen Zune.
NYT: Entspricht es der Wahrheit, dass Bill an einem Apple Laptop arbeitet?
Melinda Gates: Falsch. Nichts von Apple überwindet unsere Türschwelle.
NYT: Ist in der Welt nicht genügend Platz für Apple und Microsoft zusammen?
Melinda Gates: Microsoft entwickelt gewiss auch Produkte für den Macintosh. Sprechen sie mit Bill.