Bilder-Leak: Sieht so die Asus ZenWatch 3 aus?
Nachdem erst vor kurzem ein offizielles Zertifizierungszeichen der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC – welches vermuten lässt, dass die Asus ZenWatch 3 ein rundes Display haben wird – an die Öffentlichkeit gelangt ist, schwirren mittlerweile sogar schon angeblich geleakte Bilder der neuen Smartwatch durch das Netz, welche voraussichtlich auf der IFA 2016 vorgestellt wird.
Über die technischen Details ist weiterhin nichts Neues bekannt. Es wird davon ausgegangen, dass die Smartwatch mit Bluetooth 4.2 sowie mit Wifi 802.11 b/g/n ausgestattet sein wird. Hinzu kommt die Vermutung, dass das Laden mit 5V/2A unterstützt wird. Ab Werk wird voraussichtlich das neue Android Wear 2.0 installiert sein, dessen Benutzeroberfläche an runde Displays angepasst wurde.
Was verraten die geleakten Bilder? Zunächst wird deutlich, dass die Spekulationen darüber, dass die Asus ZenWatch 3 ein rundes Display haben wird, bekräftigt werden. Außerdem wird deutlich, dass es keine „Docking Station“ geben wird, anders als zum Beispiel bei der Moto 360. Stattdessen erkennen wir einen Ring – wahrscheinlich magnetisch – welcher an der Unterseite der Uhr befestigt werden kann. Zu sehen sind außerdem drei physische Buttons an der rechten Seite der Smartwatch.
Das Gehäuse erscheint im glänzenden Schwarz mit einer goldenen und ringförmigen Einlassung am Rande des Displays. Die Bilder zeigen ein Armband aus Leder, es ist aber wahrscheinlich, dass es spätestens zum Launch mehrere Armband-Optionen geben wird. Auffällig ist zudem, dass die Smartwatch wahrscheinlich nicht die schlankste sein wird, auf den Bildern wirkt sie zumindest etwas klobig.
Technische Details und Features der Asus ZenWatch 3 werden hoffentlich auf der IFA bekannt gegeben.