Beddit mustert alte Modelle aus – ermöglicht aber Nutzern ein kostenloses Update

Beddit LogoDer Hersteller von Schlaftrackern Beddit hat angekündigt, den Support und somit die Funktionalität von alten Geräten einzustellen. Wer aktuell smarte Kissen des Herstellers benutzt, die älter als das Beddit 3 sind, werden ihre Geräte bald nicht mehr benutzen können. Dafür kündigte Beddit an, all den Betroffenen ein kostenloses Upgrade auf Beddit 3 zu ermöglichen.

Bevor die neue Software als Update bereitsteht, sollen alle Nutzer per Mail und InApp-Message benachrichtigt werden, dass mit der neuen Software ihr Gerät nicht mehr nutzbar ist. Jedoch soll dies nur etwa 20 Prozent der Beddit-User betreffen und diese sind mit dem kostenlosen neuen Gerät wohl auch sehr gut entschädigt. Letztendlich kann man also von einer positiven Nachricht für die Nutzer von Schlaftrackern dieser Firma sprechen.

Beddit 3

Um einen zu großen Ansturm auf die neuen kostenlosen Geräte zu vermeiden, soll das Upgrade in kleineren Chargen erfolgen, anstatt alle Nutzer auf einmal zu informieren und mit neuen Geräten auszustatten. Auch wenn Beddit die alten Geräte quasi auf den Müll schmeißt, sollte dies keinen Nachteil für das Unternehmen auf dem noch kleinen Markt der Schlaftracker bedeuten.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert