Asus klopft für Zulassung der VivoWatch 6 an

asus vivowatch 5 smartwatch_1

Es wird immer deutlicher, dass sich der Frühling ankündigt. Das ist nicht nur dem Wetter anzumerken, sondern auch bei einem Blick auf die Smartwatch-Branche erkennbar. Immer mehr Hersteller lancieren frische Modelle. In dieses Ensemble dürfte sich auf absehbare Zeit Asus einreihen, denn aktuell ist eine neue Uhr des taiwanesischen Herstellers zertifiziert worden.

Die Asus VivoWatch 6 ist in der Datenbank der Bluetooth Special Interest Group (SIG) aufgetaucht. Entdeckt wurde sie dort zuerst von den Kollegen von „91mobiles“. Die SIG ist eine Interessengemeinschaft, der mehr als 30.000 Unternehmen angehören. Sie widmet sich der Entwicklung und Verbreitung der Bluetooth-Technologie. Smartwatches, die dort registriert werden, stehen zumeist kurz vor der Veröffentlichung.

Die Asus VivoWatch 6 ist dort mit der Modellnummer HC-D06 hinterlegt. Leider sind dem Eintrag nicht viel mehr Informationen zu entnehmen. Dementsprechend lassen sich noch keine Rückschlüsse zu den möglichen Neuerungen ziehen. Diese wird es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit geben, erschien doch die derzeit noch aktuelle Generation vor rund zwei Jahren.

asus vivowatch 5 smartwatch

Die damals präsentierte VivoWatch 5 kam mit einem 1,3 Zoll großen LCD-Display auf den Markt. Es ist zu erwarten, dass die kommende Serie mit einem AMOLED Bildschirm lanciert wird. Zudem sollten mindestens die Funktionen der fünften Generation auch beim Nachfolger verfügbar sein. Dementsprechend ist mit einer Pulsmessung zu rechnen, bei welcher auch der Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2) bestimmt wird. Zudem dürfte die intelligente Uhr abermals dazu in der Lage sein, ein EKG am Handgelenk zu erstellen. Ebenso erwartet werden kann die Messung der Hauttemperatur. Die VivoWatch 5 ist bis zu 50 Meter wasserdicht und erreicht eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen.

Abzuwarten bleibt, wann die VivoWatch 6 offiziell enthüllt wird. Ihre Zertifizierung ist aber ein deutliches Indiz, dass ihr Release nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert