ARCHOS kündigt Smartwatch mit sparsamen E-Ink-Display an
Das Technikunternehmen aus Frankreich, Archos, scheint ebenfalls Interesse an dem boomenden Smartwatch-Markt zu haben. Schließlich schaltete der Konzern nun eine Landing-Pge mit einer Smwartwatch-Impression frei. Konkrete Informationen zu einer neuen Archos SmartWatch gibt es allerdings noch nicht. Der Konzern kündigte eine intelligente Armband-Uhr allerdings auch schon beim Mobile World Congress an.
Archos Smartwatch mit langer Akkulaufzeit
Dem Bild zufolge scheint die Uhr über ein stromsparendes E-Ink-Display zu verfügen und vom Design her länglich, statt rund zu sein. In Kürze soll es weitere Informationen zu der neuen Archos Smartwatch geben. Archos könnte den Spezifikationen zufolge mit der neuen Smartwatch dem recht erfolgreichen Pebble-Start-Up entsprechend konkurrieren. Pebble setzt bei der ersten Version der Pebble Watch ebenfalls ein auf stromsparendes E-Ink-Display, welches der Uhr eine Laufzeit von bis zu fünf Tagen bescherte.
Auf dem Bild wirkt die Archos Watch jedenfalls schon recht schick. Das Thema Kompatibilität ist ebenfalls noch mit Fragezeichen versehen. Anknüpfend an die Smartphones, dürfte der Favorit wohl Windows Phone sein. Dem Bild zufolge, wäre Android Wear in der reinen Form jedenfalls von vornherein raus. Das allerdings schließt eine Interaktion mit Android Smartphones in Zukunft jedoch nicht gänzlich aus. Man darf gespannt sein, was Archos in der nächsten Zeit noch für weitere Informationen liefert.
Aktuell dreht sich die Smartwatch-Welt lediglich um die Apple Watch, die morgen ab 9:01 Uhr über die Apple Website vorbestellt werde kann. Es bleibt spannend, wie viele Modelle am kommenden Wochenende bereits vor reserviert werden. Die Zahlen sind ziemlich Aufschlussreich und lassen Prognosen für die Zukunft der modernen Wearbales zu.