Apple Watch zeichnet Fitnessdaten auch ohne iPhone genau auf

Auf einem aktuellen Werbeblog für die Apple Watch gibt Apple bekannt, dass die neue Smartwatch die Laufdaten der Nutzer auch ohne iPhone recht gut messen kann. Dabei wird vorausgesetzt, dass die Uhr zuvor ein paar Mal mit dem iPhone zusammen verwendet wurde.

Apple Watch Lauftraining
Turlington Burns beim Training; Bild: apple.com

Apple Watch im Solo-Einsatz

Um die Apple Watch, die am 24. April erscheint, voll-umfänglich nutzen zu können, benötigt man mindestens ein iPhone 5. Für die genaue Ortserfassung fehlt es der Sport Edition allerdings an einem GPS-Empfänger. Dennoch soll die Uhr zur Erfassung der Laufdaten auch solo eine ganz gute Figur machen.

Wie Turlington Burns in Vorbereitung auf den Marathon in London feststellte, reicht es, wenn ein paar Mal mit dem iPhone und der Apple Watch trainiert wurde um fortsetzend lediglich die Apple Watch zur Aufzeichnung der Laufdaten zu nutzen. Dies kommuniziert die Sportlerin über den Werbeblog auf apple.com. Burns stellt auf dem Blog regelmäßig kleinere Neuerungen der Apple Watch vor. Zuletzt wurde die Erinnerungsfunktion, einmal in der Stunde aufzustehen um sich zu bewegen, beschrieben. Im Laufe der Woche zeigt die motivierte Apple Watch Nutzerin dann auch, wie einfach die Armbänder bei der neuen Smartwatch mittels Knopfdruck gewechselt werden können.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert