Apple Watch: Trendige Armbänder sollen auch separat angeboten werden
Im April soll es laut dem Apple Chef Tim Cook endlich soweit sein. Die Apple Watch geht an den Start und landet in den Apple Stores. Einem aktuellen Bericht von 9to5Mac zufolge plant Apple wohl auch parallel zu dem Start verschiedene Armbänder für die neue Smartwatch separat anzubieten. Die Käufer können dann auf mehrere Armbänder im Alltag zurück greifen und auch entsprechend variieren.
Apple Watch Armbänder-Vielfalt
Zunächst waren sich die Insider-Experten einig, dass Apple die Uhrenarmbänder nicht extra anbieten wird. Das scheint sich nun jedoch geädert zu haben. 9to5Mac beruht sich auf vertrauliche Quellen. Die Website ist schließlich auch für eine ziemlich hohe Trefferquote bekannt. Apple zeigt auf der Apple Watch Website für die einzelnen Uhren-Typen „Sport“, „Standard“ und „Exklusiv“ verschiedene Bänder. Denkbar ist daher, dass die Bandversionen schon einmal fest in das „Zubehör“-Portfolio aufgenommen werden. Die Uhrenarmbänder sind größtenteils auch in zwei verschiedene Größen verfügbar. Lediglich bei der Leder-Kollektion setzt Apple nur auf die Breite von 42-mm.
Wie Apple bereits bei der Präsentation der Apple Watch bekannt gab, lassen sich die Armbänder der Apple Watch recht einfach und ohne Werkzeug tauschen. Die Armbänder rasten direkt im Uhrengehäuse ein. Ein Wechsel ist somit nicht aufwendig. Möglich ist, dass Apple noch weitere Uhren-Armbänder künftig listet, die bisher noch nicht auf der Website sichtbar sind. Vor allem für die exklusive Goldedition fällt das Angebot bisher recht übersichtlich aus. Apple gleicht hier auch die Armbänder mit der Farbe der Krone ab.