Apple Watch Start: Apple distanziert sich vom 24. April

Neusten Zahlen zufolge soll Apple bis Mai 2,3 Millionen Apple Watches gefertigt haben. Die Zahlen nennt der Analyst Ming Chi Kuo von KGI, der in der Vergangenheit stets gute Quellen hatte. Entsprechend hoch dürfte auch die Nachfrage nach der neuen Smartwatch sein. So hoch sogar, dass Apple wieder das offizielle Lieferdatum der Vorbesteller, nämlich den 24. April streicht.

apple-watch-coming

Apple Watch Nachfrage sorgt für Verzögerungen

Bisher prangerte Freitag der 24. April 2015 noch auf dem Werbeteaser der Apple Website und wurde zudem auch in der TV-Werbung als Verfügbarkeitsdatum angegeben. Nun distanziert sich Apple sichtlich von dem Datum, wie 9to5 Mac als erste Website feststellte. Als Hauptgrund dürfte wohl die extrem große Nachfrage und die damit einhergehenden Produktionsschwierigkeiten genannt werden. Offiziell hält sich Apple jedoch mit Statements zurück. Der Konzern handelt einfach und lässt somit stets Raum für Spekulationen.

Zum Start der Apple Watch soll die Uhr ausschließlich im Online Store angeboten werden um Schlangen in den stationären Geschäften weitestgehend zu vermeiden. Über welchen Zeitraum sich die Startphase erstreckt, ist bisher nicht bekannt. Apple äußerte sich in der jüngsten Vergangenheit auch zu den Lieferzeiten, die mittlerweile recht drastisch angestiegen sind und gab an, dass Zeiten großzügig bemessen werden.

Apple selbst teasert aktuell nur noch mit dem Schriftzug „The Watch is coming“. Interessant wären jedenfalls detaillierte Zahlen zu den Verkäufen und der Produktionsmarge der Apple Watch. Denkbar ist allerdings, dass sich Apple zunächst mit Zahlenmaterial bedeckt hält. Spätestens zu den nächsten Quartalszahlen, dürften wir jedoch mehr über die Verkaufszahlen der Apple Watch erfahren.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert