Apple Watch Series 3: Das sind die aktuellen Gerüchte
Im vergangenen Jahr wurde ausgiebig über die Apple Watch 2 beziehungsweise Apple Watch Series 2 spekuliert, sodass man am Ende wirklich froh war, dass die Gerüchteküche aufgehört hat zu brodeln. Am 7. September 2016 war es soweit: Das kalifornische Unternehmen präsentierte das Nachfolgemodell der ursprünglichen Apple Watch. Doch zu jener Apple Watch Series 2 gesellte sich noch die Series 1, eine Neuauflage der ersten Smartwatch von Apple.
Kaum scheint dies alles erst so richtig verdaut, tauchen auch schon wieder neue Gerüchte auf: Die neusten Spekulationen und angeblichen Leaks beziehen sich dieses Mal auf die Apple Watch Series 3, welche den unbestätigten Informationen zufolge sogar noch im Herbst dieses Jahres erscheinen soll. Doch anders als man vielleicht vermutet hätte, blieb ein größerer Trubel um diese mit Vorsicht zu genießenden Information aus. Vielleicht auch deshalb, weil sie im Schatten der Consumer Electronics Show (CES) veröffentlich wurden, über welche es vorwiegend zu berichten galt. Die CES 2017 fand vom 5. bis zum 8. Januar in Las Vegas statt.
Im Vergleich zu der Apple Watch Series 2, scheinen die aktuellen Gerüchte weniger hochgestochen zu sein. Vielmehr heißt es vermehrt, dass Apple auch mit der Series 3 das Rad nicht neu erfinden wird. Das Design soll sich im Vergleich zum Vorgänger kaum verändern, dafür werde aber die Akkukapazität deutlich vergrößert. Auch von einem leistungsfähigerem Prozessor und GPS-Chip ist die Rede. Außerdem werde ein besseres Display verbaut. Des Weiteren heißt es, dass die Series 3 bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdicht sein soll.
Quelle dieser Informationen seien Marktbeobachter, welche offenbar über Insiderinformationen von dem Unternehmen Quanta Computer verfügen. Der ODM-Spezialist (Original Design Manufacturer) aus Taiwan sei mit der Fertigung der Apple Watch Series 3 beauftragt worden.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Series 3 zusammen mit dem iPhone 8 im September dieses Jahres vorgestellt werden soll. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um Gerüchte handelt, welche dementsprechend mit Vorsicht zu genießen sind.