Apple Watch Series 2 und Apple Watch Nike+ vorgestellt

Apple Watch Series 2 Silber MeshApple hat heute seine neue Apple Watch der zweiten Generation vorgestellt. Die Smartwatch trägt nicht die Bezeichnung Apple Watch 2, sondern nennt sich Apple Watch Series 2. Neu sind Fullscreen-Effekte wie Konfetti, die Möglichleit auf dem Display zu kritzeln und natürlich ein neuer, leistungsfähigerer Dual-Core-Prozessor. Außerdem ist die Apple Watch Series 2 bis zu 50 Meter Tiefe wasserdicht und soll sich für das tägliche Schwimmen eignen. Schwimmer können ihre Workouts auch über die Aktivitäts-App auswerten. Am Bildschirm hat Apple ebenfalls gewerkelt, jener bietet nun eine Helligkeit von 1.000 Nits und soll dadurch bei Sonneneinstrahlung besonders gut lesbar sein.

Wie erwartet, hat Apple zudem GPS in die Apple Watch Series 2 integriert. Wie schon bei der Vorgängergeneration gibt es erneut verschiedene Modelle mit Gehäusen und Armbändern aus Aluminium und Edelstahl – erstmals aber auch Keramik.

Apple Watch Series 2 Silber Mesh

Zusätzlich erscheint noch eine Apple Watch Nike+. Jene nutzt ein atmungsaktives Armband und soll speziell Jogger motivieren. Auch diese Smartwatch verwendet, genau wie die Apple Watch Series 2, das neue Betriebssystem watchOS 3. Außerdem wertet Apple auch noch die erste Apple Watch auf und veröffentlicht sie als Neuauflage (Series 1). In den USA startet sie preislich ab 269 US-Dollar, bei uns ab 319 Euro. Hier setzt Apple dann bereits den gleichen Prozessor ein, der auch die Apple Watch Series 2 befeuert.

https://www.youtube.com/watch?v=p2_O6M1m6xg

Vorbestellbar sind die neuen Apple Watch Series 2 und Apple Watch Nike+ ab dem 9. September. In den Handel kommen sie ab dem 19. September. Für Deutschland hat Apple 419 Euro als Einstiegspreis für die Apple Watch Series 2 bestätigt. Es gibt sie mit Aluminiumgehäusen in Gold, Roségold, Silber oder Grau oder mit Edelstahlgehäusen in Silber oder Schwarz. Die Keramik-Variante ist deutlich teurer und beginnt bei 1.449 Euro. Die Apple Watch Nike+ hingegen wird 419 Euro mit 38 und 449 Euro mit 42 mm kosten.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert