Apple Watch: Neue Armbänder und reduzierter Preis
Apple hat heute neben dem neuen iPhone SE sowie dem iPad Pro mit 9,7 Zoll auch ein paar Neuigkeiten zur Apple Watch verkündet. Eine Apple Watch 2 hat es zwar leider nicht zu sehen gegeben, dafür senkt das Unternehmen aber den Preis seiner Smartwatch – auf 299 US-Dollar in den USA für das Einstiegsmodell Apple Watch Sport. Ob und wann diese Preissenkung auch auf Deutschland überschwappt, ist noch offen. In den USA hat die günstigste Apple Watch zuvor 399 US-Dollar gekostet. Dazu gesellen sich gleich mehrere, neue Armbänder, welche mit ihrer bunten Vielfalt Kunden erfreuen sollen.
Etwa gibt es nun Armbänder in der Farbe Gelb sowie ein Milanaise-Modell in „Space Grey“. Des Weiteren kredenzt Apple Armbänder aus geflochtenem Nylon als komplett neue Varianten. Sie sind z. B. in Türkis, Gelb und Rot erhältlich. Laut Apple habe man ermitteln können, dass ca. ein Drittel der Apple-Watch-Besitzer regelmäßig das Armband wechsele, um keine Monotonie am Handgelenk einkehren zu lassen. Deswegen sollten die neuen Armbänder für die Smartwatch sicherlich willkommen sein.
Auch seine Armbänder aus Leder und Kunststoff bietet Apple neben den komplett neuen Nylon-Varianten nun in weiteren Farben an. Wer also die Smartwatch besitzt, freut sich über mehr Vielfalt. Preise für die neuen Armbänder hat Apple noch verschwiegen und auch die Verfügbarkeit in Deutschland ist noch offen. Wir erfahren aber sicherlich bald mehr – auch dazu, ob die Preissenkung der Apple Watch dann auch für Deutschland zutrifft.