Apple Watch Kopie bereits ab 27 US-Dollar auf der CES erhältlich
Gestern haben wir bereits von der Oplayer-Smartwatch berichtet, welche aktuell auf der CES 2015 in Las Vegas vorgestellt wurde. Die Smartwatch gleicht vom Design her schon stark der Apple Watch und wird in den Medien als gelungener Klon betitelt. Nun sorgen jedoch weitere Plagiate für Aufsehen, die teilweise für unter 30 US-Dollar an die Messebesucher verkauft werden. Vertretern von Mashable und Computerbild gelang es eine Apple Watch Kopie zu erwerben um diese sich einmal näher anschauen zu können. Die Preise für die Nachbauten variieren zwischen 20 und 40 US-Dollar.
Billige Apple Watch-Kopien auf der CES
Als Anbieter tritt das chinesische Unternehmen Hyperdon in Erscheinung. Die Smartwatches werden dabei über kuriose Vertriebswege an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Es gibt kein offizielles Lager, wo die Uhren aufbewahrt werden. Vielmehr findet man vereinzelt Verkäufer vor, welche die D-Watch vertreiben. Armband, Gehäuse, Display und auch die Krone am Gehäuserand gleichen der Apple Watch ziemlich stark. Mit dem Blick auf die Software und den teilweise unausgereiften Funktionen, wird der Unterschied dann jedoch recht schnell deutlich.
Die D-Watch verfügt lediglich über ein monochromes Display. Geladen wird die Uhr recht spektakulär, nämlich über eine Klammer mit offenen Kontakten. Es empfiehlt sich dabei beim Ladevorgang stets in der Nähe der Uhr zu bleiben, da Brandgefahr besteht. Die Smartwatch vibriert bei eingehenden Anrufen, fungiert als Steuerungseinheit für die Musikwiedergabe auf dem Smartphone, kann Anrufe entgegennehmen und verfügt zudem über einen Schrittzähler, eine Weckerfunktion und eine Stop-Uhr. Laut dem Hersteller soll der Akku 180 Stunden halten. Computer Bild hat ein erstes Video von der Apple Kopie bei Youtube veröffentlicht. Den Bericht von Mashable könnt ihr hier einsehen. Ziemlich dreist oder?