Apple Watch könnte Apple einen Börsenwert von über 1 Billion US-Dollar bescheren
Finanzexperten raten zum Kauf der Apple Aktien. Schließlich werden durch den Start der neuen Apple Watch ab den 24. April auch die Wertpapiere steigen. Hier sind sich viele Experten einig. Das Wertpapierhaus Cantor Fitzgerald sagt für Apple einen Börsenrekord voraus. Neben dem iPhone erweist sich dabei die neue Smartwatch als wichtiger Hebel.
Apple Watch als Aktienhebel
Noch innerhalb der nächsten 12 Monate könnte die Apple Aktie ein Stückpreis von 180 US-Dollar erreichen. Das wiederum würde den Konzern einen steigenden Börsenwert auf stolze 1,05 Billionen US-Dollar bescheren. Der Grund für das Kurswachstum sei den Experten zufolge die Einführung eines neuen Apple Produkts seit fünf Jahren. Mit der Apple Watch beflügelt Apple gleich einen ganz neuen Markt und treibt auch die Produkte der Konkurrenz voran.
Brian White von Cantor Fitzgerald sieht auch in China einen Markt für Apple, der noch viel Potential bietet. So wird unter anderem der 4G Ausbau genannt und damit einhergehende weitere Partnerschaften, etwa mit China Mobile. Zudem arbeitet Apple wohl an dem nächsten großen Ding, nämlich an einem Elektroauto, glaubt man der Gerüchteküche.
Apple soll in diesem Jahr bis zu 20 Millionen Apple Watches verkaufen. Bei einem Durchschnittspreis in Höhe von 500 US-Dollar, dürfte der Umsatz entsprechend angekurbelt werden.