Apple Watch: Jonathan Ive stellt weitere Sportarmband-Farben vor
Die Apple Watch ist aktuell das Gesprächsthema Nummer eins, wenn es um Smartwatches geht. Dem iPhone Fertiger gelang es jüngst auch Mode-Ikonen wie Karl Lagerfeld von der Uhr zu überzeugen. Lagerfeld trägt eine Spezialanfertigung mit einem bisher einzigartigen goldenen Armband.
Apple Watch Hype bisher ungebrochen
Apple Chefdesigner Jonathan Ive und Marc Newson stellten im Rahmen der Design-Messe Salone del Mobile, welche die wichtigste und größte Möbel- und Designmesse der Welt ist, die Apple Watch samt neuer Farben für das Sportarmband vor. Als kleines Highlight entpuppte sich dabei das neue rote Sportarmband, welches nicht nur in Milan gut an kam, sondern auch dem ehemaligen britischen Rugby-Nationalspieler Will Carling positiv stimmte.
Die exklusiven Sportarmbänder sind zudem auch in Pink-, Gelb- und Blautönen verfügbar.Ob diese für spezielle Käufer vorenthalten bleiben, oder alsbald auch den Weg in den Apple Store finden, bleibt abzuwarten. Der offizielle Verkaufsstart der Apple Watch beginnt in wenigen Tagen am 24. April. Durch clevere Produkt-Platzierungen und Schenkungen an Personen, die stark in der Öffentlichkeit vertreten sind, schafft es Apple die Apple Watch stets attraktiv zu halten. Es bleibt spannend, wie viel Uhren der iPhone Fertiger in diesem Jahr noch verkaufen wird. Schon jetzt sehen Experten die Apple Watch über Nacht auf Platz eins der meist verkauftesten Smartwatches rangieren.
Obwohl der Smartwatch-Markt noch recht jung ist, kann Apple schon horrende Vorbestellungen der Apple Watch verbuchen. Von zwei Millionen vorbestellten Geräten am ersten Wochenende ist unter anderem die Rede. Apple hat den Vorteil, dass Millionen iPhone Nutzer über Jahre hinweg zu Stammkunden avanciert sind. Allein wenn nur zwei Prozent der iPhone Nutzer auch eine Apple Watch kaufen, hat Apple mehr als eine Million Geräte umgesetzt.