Apple Watch Gold-Edition soll teurer als der Mac Pro sein!
Die Preise der Apple Watch starten zum Marktstart im April 2015 bei rund 350 US-Dollar. Doch wie viel Geld Apple für die luxuriöse Gold-Edition verlangen wird, war bis dato noch unklar. Das renommierte Wall Street Journal berichtet nun jedoch davon, dass diese Variante der intelligenten mit mindestens 4.000 US-Dollar zu Buche schlagen und damit mehr als der Mac Pro kosten wird.
Zum Start der Apple Watch sollen zudem zwischen 5 bis 6 Millionen Einheiten der Smartwatch verkauft werden. Damit rechnet der iPhone-Hersteller selbst und hat den Zulieferer Quanta dazu angewiesen, diese entsprechende Menge zu produzieren, damit die erste Nachfrage der Kunden bewältigt werden kann. Ein Großteil dieser Einheiten stellt die Sport-Edition dar. Außerdem berichtet das WSJ davon, dass sich die restliche Hälfte zwischen der mittleren Modellvariante und der Gold-Edition aufteilt. Letztere Edition soll zudem ab dem zweiten Quartal 2015 in einer höheren Stückzahl rund eine Million Mal pro Monat produziert werden. Anscheinend rechnet Apple hier mit der größten Nachfrage, obwohl diese Edition wahrscheinlich mit Abstand am teuersten ist.
Anpassung der Produktionsmenge ist geplant
Apple wird die ersten Wochen nach dem Marktstart zudem dazu nutzen, um feststellen zu können, für welche Editionen sich die Kunden am häufigsten entscheiden. Je nach dieser Verteilung erfolgt dann eine Anpassung an die Auftragsmenge. Für die Fertigung der Apple Watch ist der Apple-Partner Quanta zuständig. Dieses Unternehmen arbeitet bereits seit Anfang 2015 an der Produktion der ersten smarten Uhr von Apple.