Apple Watch: Geheimnis um Store Displays wurde gelüftet
Seit April kann man die Apple Watch im Apple Store begutachten und sich ein Bild von der Haptik und den Funktionen verschaffen. Immer wieder rätseln dabei einige Tester über die Ausstellungs-Uhren. Schließlich harmoniert die Apple Watch im Store mit dem iPad, welches nähere Informationen liefert, zudem geht den Watches im Store nie der Saft aus.
Apple Watch Store Displays unter der Lupe
Die Blogger des brasilianischen „Blog do iPhone“ haben das Rätsel um das Apple Watch Store Display nun ansatzweise gelöst. So hat Apple das iPad und die Apple Watch über den „geheimen Wartungsanschluss“, der nicht sichtbar ist, mit einander verbunden. Öffnet eine Kunde nun eine App auf der Apple Watch werden einige Datenpakete an das iPad weitergeleitet und auf dem deutlich größeren Bildschirm entsprechend aufbereitet. Die Nachrichtenseite Macrumors vermutet darüber hinaus, dass die Store Displays der Apple Watches auch mit einem zusätzlichen USB-C Anschluss ausgestattet und mit einer externen Batterie versorgt werden.
Bevor die neuen Store Displays zum Einsatz kamen, konnte man die Apple Watches lediglich mit einer rudimentären Software testen. Nun wird jedoch ein besserer Gesamteindruck vom Zusammenspiel zwischen Apple Watch und iDevice vermittelt.