Apple Watch: Erste Generation eventuell bald ausverkauft
Übermorgen, am 7. September 2016, veranstaltet Apple ein großes Event. Jenes wird es natürlich auch via Livestream online zu sehen geben. Was Apple auf der Veranstaltung enthüllen wird, ist im Grunde bereits klar: die neuen Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus sowie die Apple Watch 2. Das Unternehmen aus Cupertino schweigt zwar offiziell noch, doch nun zeichnet sich auch im Handel das Nahen einer neuen Smartwatch von Apple ab. So berichten viele Händler, dass sowohl die Varianten der Apple Watch mit Silikon- als auch Stahlarmbändern bald ausverkauft seien.
Anscheinend möchte man bei Apple also gerne die Restbestände loswerden und die erste Apple Watch zeitnah nach erscheinen der Apple Watch 2 in den Ruhestand schicken. Hier verfolgt Apple offenbar eine andere Strategie als bei seinen iPad und iPhones. Denn auch wenn bei jenen Modellreihen ein neues Tablet bzw. Smartphone auf den Markt kommt, bietet Apple die jeweils vorangegangene Generation noch weiterhin aktiv an. Eventuell stellt Apple aber auch nur den Verkauf einiger Varianten der ersten Apple Watch ein und behält andere im Programm. In diesem Punkt erfahren wir sicherlich bald mehr.
Für die Apple Watch 2 rechnet man aktuell mit einem stärkeren Fokus auf Fitness- und Gesundheitsanwednungen, einem größeren Akku aber dennoch kleineren Gehäuse. Zudem sollte auch ein schnellerer Prozessor an Bord sein. Eine eigene Mobilfunkanbindung wird wohl leider fehlen, dafür ist mit GPS zu rechnen. Einige Quellen behaupten gar, dass Apple neben der Apple Watch 2 auch noch eine überarbeitete Version der ersten Generation vorstellen wolle. Das würde dann erklären, warum die aktuell erhältlichen Modelle abverkauft werden.
Nun denn, übermorgen werden wir dann von Apple alle offiziellen Details erfahren.Um 19:00 Uhr am 7. September beginnt das Apple-Event.